so, jetzt muss ich mich hier auch mal zu wort melden ^^
grundsätzlich muss ich sagen, dass ich bisher eigentlich nichts negatives über zipato sagen konnte. klar, manchmal dauert es sehr lange bis gemeldete probleme behoben sind, aber ich bin auch kein programmierer und maße mir daher nicht an den aufwand für solche sachen zu beurteilen.
mittlerweile geht mir diese zipatile hat oberste prio und alles andere muss warten strategie aber echt auf den keks… hab ich jetzt schon mehrfach in den antworten auf tickets bekommen. zumal das meiner meinung nach auch nicht clever ist…
die cluster funktion ist ja bei weitem nicht die einzige baustelle. das problem mit den ip basierten geräten ist noch nicht gefixt, lightify verursacht beim anlegen von szenen immer noch fehler, push nachrichten laufen noch nicht wieder ganz rund, dokumentation muss dringend angegangen werden, das forum ist komplettes chaos und noch viele weitere problemchen und wehwehchen.
das schlimme ist das diese ganzen probleme auch alle nutzer des zipatile haben werden, alte, wie auch durch das zipatile neu gewonnene. da sollte man doch lieber erstmal die grundsätzlichen probleme anpacken bevor man mit einem neuen tollen gateway noch mehr kunden anlockt die sich dann rumärgern müssen.
so, mal ein bissi dampf abgelassen und weiter geht’s