Zipato wohl eher ein Hobbyunternehmen

die stehen mit dem Rücken an der Wand…
…und das mit der Zipatile gibt es wohl auch immer mehr Probleme wenn ich so in das Support Forum schaue…
Ich finde einen Cloud basierenden Controller eine sehr wacklig Angelegenheit und einen wirklich lokalen Zugriff gibt es nur über das eigene App was mich als ImperiHome Nutzer sehr stört weil ich mehrere Systeme habe und ausschließlich über ImperiHome nutze…

Das gute beim Zipatile ist aber, selbst wenn die Cloud wegbringt kannst du alle Geräte OHNE Probleme weiter steuern.
Die Regeln können ja auch ohne Cloud weiterlaufen…

Gruß Helle

…mit ImperiHome?

1:0 BuFisch :smiley:

Habe jetzt statt dem seit langem bestellten Zipatile mit ZigBee die normale Zipatile gekauft. Eine nette Spielerei aber noch eine Großbaustelle.

Viele der beworbenen Funktionen gehen noch gar nicht. Grenzt fast schon an arglistige Täuschung.

Hi, hab das Zipatile vorgestern auch bekommen, nach anfänglicher Euphorie bin ich nun etwas gefrustet. Ich wollte mein Sonos System einbinden, die Boxen findet er auch, nur gibt es keine Funktionen diese zu steuern. Titel und co wird auch nicht angezeigt.

Die Software läuft auch nicht wirklich flüssig, da ist die App aufm Handy schon besser.

Kann mir einer bitte in kurz und knapp erklären, was es mit den Clustern auf sich hat?

Danke!

Grüße David

Hallo!
Mir geht es mit dem Zipatile ähnlich! Ich habe mal eine Frage: Gibt es einen Trick, wie man die Wandhalterung vom Gerät löst, ohne dass man sie demoliert?? Ich habe da schon mächtig dran gezogen! Lösen konnte ich sie aber nicht! Wo ist eigentlich der SD-Karten-Slot? Den konnte ich auch noch nicht finden…
Schöne Grüße
Nicolas

Wegen dem Lösen der Wandhalterung gibt es auch ein Youtube Video von Zipato. Finde das allerdings nicht so schwer. Es geht etwas streng aber es ist bei mir gut möglich.

Find nur den Platz den man hat zum Anschließen sehr gering. Da wäre es besser gewesen die Klemmen an der Wandhalterung zu verbauen und das Zipatile steckt man dann drauf.

Danke! Hat funktioniert! Wo kann ich denn die SD-Karte in das Gerät stecken??

Hi,

mit dem dem Cluster Modus kannst du mehrere Geräte koppeln, und Geräte übergreifend Regeln erstellen.
Sollte kurz vor dem Sommer kommen die Funktion.

Gruß Helle

Ich hatte mir die Zipatile eigentlich aus genau 2 Gründen gekauft. Cluster mit meiner Zipabox und SIP Server. Beides geht nicht.

Jetzt habe ich halt ein sinnloses Wandtablet daheim hängen, denn alles nun auf die Zipabox zu hängen ist mir zu viel Aufwand.

Das ist wie wenn man ein Auto kauft und nachdem man es bezahlt hat und bekommt sagt der Hersteller dass der Motor allerdings erst ein paar Monate später kommt, aber man kann ja inzwischen schon mal die Klimaanlage verwenden.

Das wird definitiv noch kommen, aber das ist schon echt Mist!
Schick es doch einfach zurück…ich glaube nicht das du es schon 14 Tage hast :wink:

Wenn ich nur das Zipatile hätte würde ich das machen. Aber welche andere Möglichkeit außer Warten hat man denn wenn man schon eine Zipabox hat.

Es wird wohl immer schlimmer.

Davon abgesehen dass noch kein einziges Ticket innerhalb von 8 Monaten von Zipato gelöst wurde, trotz vielfachen Terminversprechen soll ich jetzt auch noch beim Zipatile einen Master Reset durchführen und dann wieder alles von Vorne anfangen nur weil die irgendein Problem mit der Registrierung der Box haben.

Jetzt habe ich schon den ganzen Plunder schon, aber ich werde zukünftig sicher jedem von Zipato abraten.

Und ich dachte schon Fibaro sei furchtbar.

So. Master Reset durchgeführt. Vorher ging fast nichts jetzt dafür gar nichts mehr.

Ist das jetzt besser oder schlechter? :smiley:

Gute Frage. Naja. Jetzt hab ich wenigstens Zeit für was anderes.

Wenigstens ist auf dem Teil zumindest Android. Da kann man es wenigstens für irgend etwas anderes verwenden.

Hi zusammen,

ich muss den Thread jetzt noch einmal raus graben.
Wenn ich hier die ganzen Probleme lese, dann bin ich echt am Überlegen ob ich von
meinem Kauf wieder zurück trete und mir was anderes kaufen soll. Ich warte jetzt schon
über 3 Monate auf meine ZapaTile (Z-wave & Zigbee) und bis jetzt ist noch nichts gekommen.

Da ich erst neu mit dem Thema SmartHome anfangen wollte (bis jetzt hab ich nur die HUE, NetAtmo,
AVM Dosen und eQ3 Thermostate), überlege ich jetzt von zipato zu einem anderen Anbieter (VeraPlus oder Homee)
zu wechseln. Die meisten Sensoren wollte ich eh noch kaufen… von daher bin ich noch recht flexibel.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Viele Grüße,
Armin

ich warte auch schon seit mitte märz auf mein zipatile (mit zigbee). das liegt aber meiner meinung nach weniger an zipato, als mehr an dem händler… in zig anderen shops ist das ding seit wochen als sofort lieferbar bestellbar. ist bei dir nicht zufällig hometec oder? :slight_smile:

ich bin mittlerweile sehr sehr gespalten. auf der einen seite kann zipato halt echt so gut wie alles, bzw. könnte… denn genau da liegt der hund begraben. zuviele baustellen auf einmal, überall wird angefangen was zu machen, aber nichts wird richtig oder zu ende gemacht. man muss sich leider auf eine menge probleme einstellen und viel viel gedult mitbringen. nix mit plug n play und selbst wenn alles endlich eingerichtet ist kann einem das nächste update alles wieder zerschiessen…

auf der anderen seite habe ich keine erfahrung mit anderen anbietern, weis nicht wie das dort so läuft und muss mich auf das verlassen was man so mitbekommt. fibaro soll ja wohl auch recht anstrengend sein können und die anderen sind für mich noch so, wie soll ich sagen, “nebenbuhler?!”.

also aktuell ganz schwer mich da zu äussern, aber im freundeskreis empfehle ich zipato aktuell nicht mehr…

Das ZipaTile mit ZigBee ist noch nicht lieferbar. Die Angaben der Händler werden nicht korrekt sein.

Gruß