Hallo zusammen,
das Waschmaschinenscript ist ja quasi ein “alter Hut”. Funktioniert prima und erleichtert den Haushalt. So soll Heimautomatisierung sein…
Ich habe jetzt entdeckt, dass man meine Waschmaschine kurz nach Starten des Programms am Wallplug ausschalten kann. Schaltet man die Steckdose wieder an, läuft auch die Waschmaschine mit dem zugehörigen Script wie gewohnt. Leider hat sie keinen einstellbaren Timer, so dass man von unterwegs den Wallplug einschalten muss, was Mangels Verbindung oft nicht richtig funktioniert.
Ich habe mir nun ein VD erstellt, bei dem einen Timer in Form einer Uhrzeit gestellt werden kann, zu der der Wallplug eingeschaltet wird. Damit läuft die Maschine ihr gewohntes Programm. Somit könnte man z.B. gleich nach der Arbeit, je nach eingestellter Uhrzeit, die Wäsche rausnehmen ohne dass diese zu lange in der Trommel liegt. Oder man lässt die Waschmaschine bereits am frühen Morgen starten und kann dann gleich nach dem Aufstehen trocknen, usw.
Falls Interesse besteht könnte ich das VD hochladen. Es läuft parallel ohne Änderung des normalen Waschmaschinenscript. Anbei ein Screenshot.
Viele Grüße…