Update 4.070 Final

Danke.

So mach ich es.

Läuft bei mir ohne Probleme.
Jetzt gibts ja schon die 4.071 Beta!
Erfahrungen???

Guten Morgen,

habe nun mal die Beta 4.071 installiert. Installation verlief reibungslos. Falls mir sonst etwas auffällt, werde ich berichten.

Also, nach ergiebigem Test kann ich positiv vermelden, dass die Module wesentlich schneller reagieren und auch die WallC-S nun so funktionieren wie sie sollen. Einziges was ich bis jetzt festgestellt habe, ist, dass die Verbindung außerhalb des WLAN Bereiches immer wieder abbricht und neu verbunden werden muß, was länger dauert als mit Version 4.070.

P.S.: Evtl. kann ein Admin diesen Text zum richtigen Bereich verschieben, da ich jetzt erst sah, das es für die Beta einen neuen Thread gibt. Danke

Hi,

ich hatte nach dem Update Probleme mit dem Triggern von einigen Szenen.

Das stumpfe Kopieren des Codes und das Einfügen in eine neue Szene hat das Problem behoben. Komisch!

Grüße

Hübi

Inzwischen hat sich bei mir nun auch ein Problem eingestellt. Und zwar betrifft es die RFID Szene (Update 2).
Wenn ich nach Hause komme und chippe, dann wird dieses im Reader zwar mit einem Ton quittiert, trotzdem wird der Vorgang in der HC2 nicht angezeigt. Die Folge ist die Auslösung des Alarms.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Hübi

Ne,

funktioniert bei mir jetzt seit 7 Tagen ohne Probleme.

Ändert sich die API von dem device?

Gruß

Bin auch wieder auf die Stable zurück gegangen, war mir dann doch zu doof das der RFID Reader nicht mehr funktionierte und die ganzen Szenen
anfingen einzustauben. Läuft seit 6 Tagen ohne Probleme und nach dem zurücksetzen besser als nach dem update damals.

Hi,

wie kann ich das mit der API rausfinden?

Ich habe jetzt erstmal eine Szene erstellt die eine Lampe beim Reader blinken lässt solange der Türsensor scharf und ausgelöst + die Variable auf 1 steht. Außerdem habe ich die Box noch ein paar mal neu gestartet, seit dem hatte ich keinen Fehlalarm mehr.

Grüße
Huebi

Über http://IP/api/device?id=ID

Dort gibt es eine Tabelle “userCodes”, die ändert sich, wenn mit dem Keypad was passiert.

Hallo Forum.

Sooooo… Hab mich dann doch mal getraut und auch auf die 4.070 ‘geupdated’.
Alles gut.

Vielleicht noch ein Tip für alle, die das Update noch machen wollen (kein neuer Tip, ist schon hier und da mal erwähnt, aber evtl. doch nicht immer präsent…):
Lasst die Büchse einfach mal ne Zeit lang arbeiten.

Hatte nach meinem Update erst keine Statuswechsel während des Vorgangs. War zunächst seltsam, aber F5 beim Browser hat dann die Statusseite immer wieder refreshed und ich konnte den Status dann verfolgen. Also nur F5 drücken. Nichts am HC2 machen.

Dann hätte ich den “503”-Fehler. Also keinen Zugriff auf das System. Weder über PC noch über App. War erst ein Schock, aber ich habe einfach mal abgewartet (entgegen meiner sonst üblichen Reaktionen…).
Ich denke, hier machen evtl. die meisten den Fehler das System neu zu starten und dann kommt die Büchse in einen seltsamen Zustand.
Habe dann also mal nichts getan. Nach ca. 10 Min. war alles erledigt. Kontakt wieder möglich und es läuft seit dem alles wie es soll.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen… :slight_smile:

LUA ist wieder mit mir…

Hi,
hab vorgestern das update eingespielt und kann seitdem nicht mehr über den browser auf die hc2 zugreifen.
app funktioniert noch, aber über den laptop komm ich nicht mehr drauf??
was mach ich falsch?

danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

kaum mach ich den eintrag hier funktionierts wieder :slight_smile:
super forum :wink:
Mit freundlichen Grüßen
bademeister