Update 4.070 Final

Bei mir sind nur 2 Ordner da
logs und system

Solltest dich an den fibaro Support wenden, ist in deinem fall wohl die beste Lösung.

Hab dir ein Bild angehängt wie die Struktur aussehen sollte

Screeny-Shot-24.01.2016-15.34.29.png

Wie mache ich das mit den fibaro Support ?

So danke ich hab deine Datenstruktur kopiert und jetzt auf einmal kann ich den Backups erstellen Dankeschön.
Alle alte Backups sind weg!
:smile::smile::smile::smile::+1:t2::+1:t2::+1:t2:

@medyk

Support erreichst du über support@fibaro.com

Warum startest du dein HC jeden Abend durch?
Habe mein HC2 jetzt seit über zwei Jahren und das wurde bis auf zwei, drei Ausnahmen nur beim Firmware Update automatisch neu gestartet, sonst lief es immer durch.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Update. Habe schon neue Module angelernt. An Szenen gebastelt und Backup funktioniert auch, so wie alle alten (zumindes in der Oberfläche) noch da.

Hab aber die Beta 4.062 dazwischen installiert gehabt… vielleicht sind die Updates von ner Beta aus stabiler, als von einer stable?

Sehr eigenartig, das ganze…

Nachdem ich vorgestern mein Z-Wave-Netzwerk neu gemesht habe, ging gestern gar nichts mehr. Selbst ein Recovery hat nicht mehr geholfen. Das Z-Wave-Netzwerk war nicht mehr stabil. Nach einmaligem Schalten kam sofort “transfer failed” und das Gerät wurde zu einem deadnode. Darf jetzt alles neu einrichten.

@ AlexM
Wie kommst du an das root Passwort der HC2?

MIB

Vielleicht so:

http://www.siio.de/die-fibaro-hc2-rooten-und-eigene-programme-installieren/

@mib: warum root? Für den Stick brauchst du kein root zugriff.

@boomx: mein zwave Netzwerk lag gestern am Boden, nichts ging mehr, rein garnichts. Heute Morgen war es wieder am Start und läuft seitdem ohne Probleme ohne das ich was gemacht habe

Mist, ich hätte warten sollen :smiley:

Wer keine Arbeit hat macht sich welche :wink:
Hab grade mein Meshnetzwerk rekonfiguriert, bin gespannt.

^^

So ist es.

Das hatte ich auch gemacht, 1 Tag später ging nichts mehr. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhing.

Nach 2 Recoverys mit immer dem selben Problem hatte ich keine Lust mehr.

Wer hätte das gedacht, System läuft seit fast 3 Tagen stabil.
Ohne reboot ohne alles und das obwohl das Netzwerk am Boden lag.

Eine kurze Frage, die vielleicht nicht ganz hier passt.
Fahrt ihr die HC2 runter wenn ihr den USB Stick abzieht, oder funktioniert das im laufenden Betrieb?
Nicht das der später nicht mehr erkannt wird oder schlimmeres.

Danke
gringo

Auf jeden Fall runterfahren und dann den Stick ziehen, mag sein das es auch im Betrieb geht aber würde es nicht ausprobieren.

@ AlexM
Weil es in dem Beitrag http://www.siio.de/die-fibaro-hc2-rooten-und-eigene-programme-installieren/ so beschrieben steht.
@ boomx
Wenn ich mich an den Beitrag halte http://www.siio.de/die-fibaro-hc2-rooten-und-eigene-programme-installieren/ nach einem Passwort gefragt wird.
weder root noch admin lassen das normale admin Passwort der HC2 zu.

MIB

Moin.

Nach den ganzen Fehlermeldungen zur Version 4.070 bin ich unsicher, ob ich von der 4.056 wechseln soll.
Gibt es jemanden im Forum, wo die 4.070 ohne Probleme läuft?
Habe derzeit noch nicht viele Devices und die sind alle von Fibaro + eine Popp Sirene. Habe das Gefühl, dass die mit den meisten Problemen oft noch Devices anderer Hersteller haben…

Hat evtl. auch schon jemand die Beta 4.071 versucht? Da die so schnell nach der 4.070 rausgekommen ist, wird sie die Fehler der 4.070 wohl eher nicht beheben - oder?

Ahhhh Fragen über Fragen und große Unsicherheit. :frowning:
Hoffe Fibaro bekommt diese Update Probleme bald mal in den Griff - nicht wirklich Vertrauen erweckend für ein System, welches das Haus steuern soll.

Will gar nicht über Auswirkungen auf den WAF nachdenken…

Grüße und möge LUA mit uns sein (jetzt noch mehr als sonst…) :wink:

Läuft super stabil !!

Es gab schon deutlich bessere Releases als 4.070. Wenn du aktuell keine Probleme hast, dann würd ich auf deiner Version bleiben.

Gruß