SONOS Commander funktioniert nicht mehr

Hallo Leute, ich habe gestern meinen SONOS Controller mit dem Update 9.0 ausgestattet.
Seitdem geht keine Scene mehr die auf den Sonos Commander zugreift.

Hat eventuell auch jemand das selbe Problem, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß secundani

Ja. API ist wohl zu …

Hi campos, das heißt wir sind raus und können nichts mehr anfangen mit den SONOS Playern?

Welche Möglichkeiten hat man denn jetzt, dass meine Szenen z.B. Waschmaschine, mir weiterhin über Sonos sagt, dass sie fertig ist.

Ok… Nachdem ich gerade verzweifelt bin, alle Router neu gestartet habe, lese ich nun das hier… secundani, Du bist nicht alleine… :frowning:

Tja. Das ist die große Frage . Keine Ahnung . Diskutieren gerade auf Facebook bei Siio . Laut Chris geht die API erstmal nur an Partner usw. Glaube nicht das sich da schnell was tut … Bose geht glaube ich… Aber ich fang jetzt nicht an und tausche Sonos gegen Bose oder so … Hab heute ein PHP Script auf meiner Synology installiert- so kann ich zu mindestens ein paar TTS ansagen über Alexas abgeben . Bin mir aber nicht sicher ob sich der Aufwand echt lohnt… Muss ich morgen mal schauen… Ne wirklich gute Idee habe ich sonst auch nicht…

Hab auch erst wien Deep alles ausgezogen , neu gestartet rum programmiert … ?‍♂️

Also, ich habe gerade mal das französische VD installiert und die Musiksender (von mein Sonos) spielt er ab. Sollte es dann nicht möglich sein mp3 von meiner Fritzbox abzurufen?

Hallo,

naja dass wäre nun nicht so gut wenn die Sonos nicht mehr funktionieren.
Meine gehen auch schon einige tage nicht mehr…
wird es vl. irgendwann wieder eine Lösung geben?

LG
Gerald

Hallo Leute,
Es Funktioniert wieder mit kleine änderung??
Fibaro forum

Hallo zusammen,

hört sich ja prima an! Stehe aber leider komplett auf der Leitung, wie muss ich mit diesem Code umgehen und wo implementieren? Kann da jemand bitte Licht ins Dunkle bringen?

Vielen Dank und Grüße
Volker

würde mich auch brennend interessieren

gibts hier Fortschritte?
Kapier den verlinkten Code leider nicht…

Hallo,
Die Lösung ist ganz einfach. Auf der verlinkten Seite ist eine LUA Funktion gepostet. Ihr müsst diesen kopieren und in Eurem Sonos VD die alte Funktion in allen Feldern ersetzen. Man braucht den Inhalt nicht zu verstehen. Das ist was für LUA Spezialisten. Hauptsache ist ja das es funktioniert.
Grüße
Alex

Genau, einfach den in dem Post genannten Abschnitt in allen Buttons und VDs ersetzen.
Funktioniert dann wie bisher.

Sory für verspätete Antwort aber war ich in der Ferien.

So wie oben geschrieben ist muss man code ersetzten aber nicht ganze. Nur zwischen Linie 68 und 122 im jeden Button.

Im Fibaro Forum auf seite 2 gibts schon eine Einleitung
Fibaro Sonos

hallo, habs geschafft. Danke vielmals für die Hilfestellung

Vielen Dank für den Tipp, da habe ich schon lange nach gesucht. Super.

Super, dass das wieder läuft.
eine Frage noch:
Mit welchem Befehl lassen sich zwei Geräte gruppieren?

Hintergrund: meine Frau benutzt den Lichtschalter (geschaltete Dose) um den Play5 und somit den Lieblingssender zu starten. nun soll sich aber, sobald dieser läuft, auch noch ein Play3 dazu-gruppieren. Dieser befindet sich aber am Dauerstrom.

Weiss da Jemand Rat?
gruss aus dem Kanton Luzern/Schweiz

Hallo zusammen,

da sich die verlinkten Seiten nicht mehr öffnen lassen, würde ich Euch gerne um Hilfe bitten. Kann mir jemand helfen, wie man die Sonos Boxen mit dem Commander wieder zum Laufen bringt??? Ich hasse Updates, wenn sie Dinge kaputt machen :frowning: Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo zusammen,

kann mir keiner helfen?? Bekomme die Links leider echt nicht geöffnet.

Vielleicht kann mir jemand seinen Sonos Commander Skript kopieren.

Vielen Dank