SONOS Commander funktioniert nicht mehr

Hallo BVB,

Hab zwar keine Lösung für dein Problem da ich das selbst nicht im Einsatz habe aber die Seiten lassen sich schon noch öffnen. Vielleicht musst Du dich da neu anmelden?

Hallo, sorry,habs erst jetzt gesehen. Hoffe das hilft:

Kann mir einer sagen, wie ich die SONOS Über den Commander mit einem Wandschalter verknüpfen kann ?
Wollte Start / Stop und Laut/Leise über den Z-Wave Gira Controller schalten

Hallo zusammen ich bin neu hier und auch das Thema Figaro/Smart Home ich gerade noch in den Grundzügen. Ich habe den Sonos Commander von Doonic hinzugefügt und mich ein wenig an den Variablen versucht. Jetzt schreibt ihr der Funktioniert nicht mehr. Ich war schon froh, soweit alles hinzugefügt bekommen zu haben. Was muss ich denn nun machen das dieser wieder Funktioniert? Gruß Andre

Ok also der Commander von Arcusty funktioniert zumindest schon mal, aber irgendwie kann ich nicht auf meine NAS zugreifen. Kann mir da einer Helfen oder einen Tip geben? Gruß Andre

Hallo,

habe es leider immer noch nicht hinbekommen.

Kann mir bitte mal einer seinen LIA Skript schicken, bei dem Sonos funktioniert?? Vielen vielen Dank

Hallo zusammen.
ich dachte es macht mehr Sinn hier zu schreiben anstatt was Neues zu eröffnen. Nun zu meiner Frage:
Bei den Sonos Lautsprechern ist es möglich mittels gedrückt halten der Play-Taste diesen mit einem bereits laufenden Speaker zu gruppieren. wäre es nun evt möglich die Gruppieren-Funktion in den Sonos-Commander zu übernehmen?

Bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Abend.
grüsse aus der Schweiz,Yvan

Das der Commander wieder funktioniert habe ich nun per Zufall gesehen und habe es auch gleich erfolgreich umsetzen können. Ein Denkmal für denjenigen der das gemeistert hat :clap:

Nun noch eine spannede Frage:
Hat jemand eine Lösung wie man den Sonos per LUA auf den Input Kanal umschalten kann??
Ich habe eine Connect:Amp und den Taster am Gehäuse hat Sonos leider vergessen!!!
Jedesmal muss man in die Sonos App um die Quelle zu wechseln. Mittels LUA kann man sich das mit einem Wandtaster hinbasteln oder per TV Szene die auch gleich das Licht usw. anpasst.

Ich bin gespannt ob jemand was hat.

Beste Grüße

Mike

Mit diesem LUA Fragment habe ich mal ein bisschen probiert.
Leider ohne Erfolg. Den Befehl “SetAnalogInput” hatte ich im Netz aufgeschnappt.
Eventuell kann jemand an der Stelle ansetzen.

Das Fragment habe ich im Sonos Commander probiert.
Habe den Radio Play Abschnitt umgebaut sodass der Kanal auf Input schaltet.

playInput= function(volume)
  return sendSoapMessage(
  -- control url
  "/MediaRenderer/RenderingControl/Control",
  -- service type
  "urn:schemas-upnp-org:service:RenderingControl:1",
  -- action
  { name = "SetAnalogInput", service = "urn:schemas-upnp-org:service:RenderingControl:1" },
  -- soap body data (options)
  "<InstanceID>0</InstanceID>",
  -- callback (options)
  function(response)
  -- retrieve current transport state
  getTransportState();
  lastTransportState = currentTransportState;
  -- unmute before
  unMute();
  -- retrieve volume
  getVolume();
  lastVolume = currentVolume;
  -- set tts volume if <> with current
  if (volume ~= nil and volume ~= currentVolume) then
    setVolume(volume);
    ttsVolumeIsDifferent = true; 
  end
  end);
end

playInput ()