Versuch es mal so einzufügen, kann sein, dass es hier Formatierungsprobleme gibt:
while (tonumber(fibaro:getValue(672, 'value')) > 0) do
fibaro:sleep(10*1000)
end
Versuch es mal so einzufügen, kann sein, dass es hier Formatierungsprobleme gibt:
while (tonumber(fibaro:getValue(672, 'value')) > 0) do
fibaro:sleep(10*1000)
end
@Daniel:
Vielen Dank.
Ich teste das mal… Im Moment arbeite ich immer relativ lange, so dass ich immer NACH dem SU nach Hause komme
Viele Grüße
Christian
Kannst es ja auch mal kurz wie oben beschrieben umstellen Dann kannst du es auch nach der Arbeit noch testen
Hi Daniel,
danke und ich werde das heute abend mal testen
Eigendlich hätten heute die Rollläder herunter fahren müssen um kurz vor 17:00Uhr doch leider habe ich keine meldung erhalten und via app Rückmeldung die die auch noch oben.
Ich werde das wie oben testen und berichten.
LG
Gibts schon was Neues, ob es funktioniert? Interessiert mich auch brennend!
Hallo liebes Forum,
ich hatte am Wochenende Zeit und Lust mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich habe das „alte“ Skript leider nicht zum Laufen bekommen, daher habe ich das Original Skript von Daniel genommen und die ID´s angepasst und auf einmalfunktionierte alles trotz aktiver Alarmanlage. Ich kann leider nicht sagen warum, hatte an dem Skript nichts geändert.
Wie dem auch sei, es Funktioniert alles wieder.
Hallo Daniel,
ich nutze dein Rolladenskript und es funktioniert auch sehr gut! Wenn ich nun grundsätzlich die sonnenstandsabhängige Steuerung möchte, aber die Rolladen spätestens um 21 Uhr schließen und erst um 07:00 Uhr öffnen sollen (oder eben früher bzw. später gem. Sonnenstand), wie setze ich das um?
Hi,
wollte das Skript eh mal überarbeiten. Vielleicht kann ich dann sowas mit einfließen lassen. Aber es soll schon mit der zeitlichen Verzögerung sein? Sonst würden die ja ab einem bestimmten Zeitpunkt IMMER um genau 21 Uhr zum Beispiel runterfahren.
Gruß
Hey,
Habe die zeitliche Verzögerung auch jetzt schon ausgeschaltet Letztlich fahren die Rollläden ja aufgrund der Sonnenstandsänderungen immer zu anderen Zeiten. Und ja, das ist mir bewusst, dass die Rollläden tlw. dann zu einer bestimmten Uhrzeit auf- und abfahren. Wenn man da aber schlafen muss, wäre es schon schön, wenn die Rollläden zumindest in den Schlafbereichen da auch unten sind bzw. nicht mitten in der Nacht um 05:30 Uhr hochfahren, weil Sonnenaufgang ist
Und auch wir haben eine Terrassentür; demnach soll die Rolllade dort so lange nicht runterfahren, wie der Türkontakt geöffnet ist und schließen, sobald dieser geschlossen wird.
Wenn aber der Kontakt geschlossen ist, soll 5 Minuten vor dem geplanten Herunterfahren das Licht auf der Terrasse kurz blinken. Ich weiß, mit LUA ist alles möglich Aber ich habe das HC erst seit einigen Wochen und bin noch in der Testphase und saufroh über dieses Forum und eure Arbeit! Dafür nochmals DANKE!
Hallo,
ich habe das Script von Seite 4 eingefügt.
Den habe ich abgeändert
fibaro:call(569, ‘open’);
in
fibaro:call(59, ‘open’);
Habe ich da etwas falsch gemacht?
Bei mir geht leider nichts.
Danke.
cu
karlk
Die 59 ist die ID DEINES Shutters?
Die anderen - nicht benötigten Zeilen - solltest Du bereinigen (oder auskommentieren).
Auch bei “Close”.
Ich habe eine Rollade (In einer 3-eckigen Gaube, der Rolladenkasten liegt unterhalb des Fesnsters), die von unten nach oben fährt um zu schließen. Folgerichtig schliesst man sie, in dem man “Öffnen” konfiguriert und möchte man schließen, so nimmt man “Öffnen”. Das finde ich unelegant. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Zustand tauschen kann, damit dies zu meiner Rollade passt?
Mal versucht, einfach die Anschlüsse “auf” und “ab” am Fibaro-Modul zu tauschen? Dann sollte es klappen…
Die Szene läuft nicht richtig in die if-Abfragen rein. Nimm am besten mal das Ursprungsskript von Seite 1. das funktioniert.
oceanman hat Recht. Einfach die Anschlüsse tauschen, dann geht es.
Gruß
… Super Tipp, ich war zu kompliziert unterwegs
Einfach die Belegung an O1 und O2 getauscht und schon steht die Welt (Rollade) nicht mehr Kopf und alles wird korrekt angezeigt.
Danke nochmals…
Wäre super, wenn wir meine Wünsche auch noch hinbekommen
Dazu hab ich doch schon etwas geschrieben, oder irre ich mich.
Gruß
Geschrieben, dass du dich vielleicht mal daransetzen möchtest… Aber noch ist es ja nicht so weit
Hallo,
“Die 59 ist die ID DEINES Shutters?
Die anderen – nicht benötigten Zeilen – solltest Du bereinigen (oder auskommentieren).
Auch bei „Close“.”
Siehe Anhang - stimmt doch - ODER???
@boomx Du meinst das Script vom 10. November 2015 um 9:43?
cu,
karlk
Ja, genau
Gruß