Rolladenaktor

Hallo,

habe am WE einen Rolladenaktor eingebaut aber der geht immer wieder auf Störung. Bin auch hingegangen und habe de wieder entfernt und wieder neu eingebunden hat aber alles nix gebracht. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich den für eine garagenrollade genommen habe?

Danke für eure Hilfe.

Hi,

was heißt der geht immer wieder auf Störung? Wird das Modul als Deadnode markiert? Wenn ja, dann ist das Modul im Z-Wavenetzwerk nicht erreichbar. Hier hilft es mehr Repeater/strombetriebene Module im Netzwerk zu integrieren.

Gruß

hi,

das modul schreibt immer mit inaktiven verbinden und wenn ich mit ok bestätigte schreibt er nach kurzer zeit verbindung fehlgeschlagen…

gruß

Dann tritt das auf, was ich in meiner ersten Antwort vermutet habe.

Gruß

habe schon einen repeater mit meiner fritzbox verbunden und war eigentlich auch erreichbar!!
oder verstehe ich deine frage vielleicht falsch, da du schreibst
das ich den repeater im netzwerk mit integrieren muss meinst du das home center???

gruß

Repeater im Z-Wavenetzwerk. WLAN-Repeater haben damit nichts zu tun.

Gruß

gibt es einen andere möglichkeit die verbindung herzustellen??? habe auf meinem repaeter 2 balken…

gruß

Nein… wie jetzt 2x geschrieben, hilft es nur das Z-Wavenetzwerk weiter zu meshen. Dies kannst du mit Z-Waverepeatern (!!!) oder weiteren strombetriebenen Moduldn erreichen.

ist das hier so ein teil Aeon Labs DSD37-ZWUS Repeate???

ja

wo würdest du das gute stück kaufen??

wenn ich das aber richtig sehe passt der den ich dir gezeigt habe nicht auf unsere normalen steckdosen in deutschland??

Vermutlich habe ich meinen bei Amazon gekauft.
Vom Foto her sieht das komisch aus, aber ich habe einen Stecker für Deutschland bekommen.
Bei den Amazon-Kommentaren steht jetzt nichts gegenteiliges dazu…

So habe mir das gute Stück gekauft und leider hat er immer noch Problem eine gute Verbindung hinzubekommen.
Mal geht es mal wieder nicht was mir aufgefallen ist, das Tor zeigt geschlossen an und wenn es geschlossen ist offen kann mir einer sagen wie ich das ändern kann?

Oder am besten mir ein Script zuverfügung stellen wäre toll.

Danke

Bitte um Hilfe…danke

So habe o1 und o2 getauscht und von Garagentor auf Rolladen abgeändert und kalibriert. Sofort fährt die Rollade hoch und wieder runter. Wenn ich über die App oder über den Browser ansteuern will geht es nur mit viel zeitverzogerung. Woran kann das liegen? Muss man vielleicht das Zeitfenster bis der Motor abschaltet reduzieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke euch für die Hilfe

Es ist zwar kaum zu glauben aber meine hc2 geht wieder auf störung…warum auch immer.
erste frage…wie weit darf der Aeon Labs DSD37-ZWUS Repeate von der hc2 entfernt sein, da er ja eine reichweite von ca. 200m hat?

die darstellung in der app auf dem handy finde ich nicht so toll mit dem schieben hin und her…kann man nicht wie im browser das mit hoch und runter button ändern??

danke euch schon jetzt

Gruß

200m sind möglicherweise in der Theorie möglich. In der Praxis sollten 10m nicht überschritten werden.

Nein, kann man nicht ändern.

Gruß

PS.: Könntest du bitte ein wenig auf deine Formulierungen achten? Deine Posts sind extrem schwer zu lesen und zu deuten (Das fällt mir nicht nur in diesem Thread auf)

sorry boomx erst einmal für die formulierung…

sollten die 10m entfernung von der htc nicht überschritten werden oder kann ich den repeater in eine steckdose auch mehr als 10m von der hc2 einstecken?

was mich wundert ist mal geht alles ganz normal und manchmal geht nix mehr und das verstehe ich eben nicht.
die hc2 ist bis zur garage wo der aktor ist ca. 20m entfernt nur für dich einmal besser zu verständnis.

gruß

was mir noch aufgefallen ist bei dem aktor das übergeordnetes Gerät ist nicht zugeordnet kann vielleicht hier der fehler liegen???