Rolladenaktor

trotz allem bei kalibrieren reagiert alles sofort nur danach nicht mehr und das verstehe ich besten willen nicht.
bitte um hilfe

gruß

habe gestern lange noch getestet und kann sagen, wenn ich über ipad-app oder pc versuche den aktor zu öffnen bzw. zu schließen geht es zwar erst nach einer bestimmten zeit aber es geht.
wenn ich das gleiche über die handy-app versuche geht es so gut wie garnicht…und das ist schon sehr seltsam.

außerdem kommt es mir vor als wenn der aktor erst nach einer ganz bestimmten zeit erst wieder angesprochen werden kann.
bei meinen rolläden im wohnzimmer kann ich jederzeit rauf und herrunter fahren ohne probleme und das ist schon etwas fraglich warum.

ich will ja nicht nerven euch hier aber würde mich weiter über hilfe freuen.

gruß

Hast Du da ggf noch eine andere, alte Steuerung am laufen, für das beeinflussen könnte?

Hast du die Parameter hinsichtlich Schslter vs. Tastet geprüft?

Die Zuirdnung des übergeordnetes Gerätes ist egal.

ich habe an meinem zweiten garagen eine andere steuerung noch angeschlossen aber nicht an dem garagentor wo der neue aktor angeschlossen ist.
zurzeit habe ich auch keinen schalter oder sowas angeschlossen, da ich erst den aktor sauber geschaltet haben möchte.

ich hoffe mit der antwort konnte ich dir etwas klarheit geben??!!!

gruß

Was genau steuerst du mit den Roller Shutter?
Ein Rollo, ein Garagentor oder -Tür?

Hallo Hoggle,

Ich betreibe mit dem Aktor eine Rollade die aber in einer Garage eingebaut ist.

Also auch mit einem “normalen” Rollomotor?

Ja ich habe den NOBILY Rolladenmotor PE5!

Okay

Hast du die Parameter hinsichtlich Schslter vs. Taster geprüft?

Es ist bis jetzt noch kein Schalter verbaut wollte ein schlüsselschalter einbauen.

soll heißen, dass ich keine Parameter geändert habe!!

Hallo Zusammen,

ich wollte euch einmal eine Rückmeldung nach meinem Wochenende geben und was ich herausfinden konnte.
Das Tor reagiert jetzt mit der App auf dem Handy und auch im Haus selber kann ich per App das den Aktor bzw. Garagentor auf und zu machen.

Ich habe den Parameter 22 auf 30 sekunden gestellt und seit dem läuft es ganz gut.

Das was ich noch nicht weiß aber ihr mir vielleicht helfen könnt das die App erst nach ein paar Sekunden reagiert bzw. braucht um wohl kontakt mit dem Aktor zubekommen.
Kann man einen Parameter umstellen, dass der Aktor direkt angesprochen werden kann und nicht erst nach ein paar Sekunden??

Danke schon jetzt für eure Beiträge.

Gruß hahesc