Rasensprengersteuerung

Hallo Leute,

eine kurze Frage zur Steuerung. Ich habe bei mir die Gardena Bewässerung verlegt und zwei Hunter Magnetventile installiert. Ich werde die zwei Ventile mit je einem Trafo (24v AC. ist schwer zu finden, oh man…) versorgen und die Trafos in je einen Wallplug stecken und diese dann eben als Aktoren verwenden.

Meine eigentliche Frage ist, seit ihr mit der Fibaro Steuerung zufrieden oder verwendet ihr ein eigenes Skript?

Ich habe etwas bedenken mit den Wetterdaten, da diese nicht immer ganz mit der Wirklichkeit übereinstimmen. So wie ich das verstanden habe, kann die Fibaro Steuerung nur erkennen wenn es geregnet hat. Aber ist es nicht sinnvoll auch nicht zu bewässern wenn es z.b. am Abend regnen soll?

Was mein Ihr?

Danke!

Moin zusammen,

über die Suchfunktion hab ich es nicht gefunden, wie kann man denn diese 15 min. Beschränkung in der Rasensprengersteuerung umgehen?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Herausforderung, ebenfalls meine Bewässerung zu automatisieren. Ich habe 3 Hunter Ventile welche mit 24V AC betrieben werden sollen, hierzu habe ich mir das comatec Trafo besorgt. Jetzt würde ich gerne die 3 Ventile mit einem Fibaro RGBW Dimmer steuern wollen welcher mit 12/24V DC 6A betrieben werden muss. Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich jetzt die Dinge kombinieren bzw. anschließen muss.

Ich freue mich über jede Nachricht und Unterstützung eurerseits.

Lg

Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal einen RGBW Dimmer verwendet? Ich habe 3x Hunter Magnetventile welche mit 24VAC laufen. Der RGBW Dimmer benötigt jedoch 24VDC. Hat jemand Tipps wie man die Schaltung aufbauen kann.

VG