Qubino 3 Phasen Smart Meter

Ich habe ebenfalls bereits auf die 4.550 umgestellt.
Muss ich den Qubino neu anlernen, oder eine “leichte Geräteneukonfiguration” machen, damit die Änderungen wirksam werden?
Das Gerät ist leider 1-2 Hops von der Zentrale weg, daher ist es sehr umständlich es zu administrieren.

Wie merke ich dass es jetzt unterstützt wird?

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade eben Qubinos angeschafft und in HC2 hinzugefügt. Klappt einwandfrei… wenn ich nun nur wüsste, was die einzelnen Anzeigen alles bedeuten und wie die Elektriker beim Bau die einzelnen Räume miteinander verbunden hätte, wäre es super. :wink: Aber das kommt schon noch.

Gruss

Danielos

Hallo in die Runde,
ich wollte mal nachfragen was bei mir falsch läuft?
Bei mir habe ich auch ein 3-Phase-Smartmeter von Qubino inkludiert und es werden keine Templates dazu im HC2 gefunden.
Ich habe die aktuelle Firmware 4.610 installiert.
Ich wollte darüber eine Wallbox mit dem entsprechenden Relais steuern.
Danke für die Eure Hilfe.

Moin,
ich hatte in den letzten Tagen Kontakt mit dem Support von Fibaro und Qubino.
Es gab wohl ein Hardware Update, so das das Smart-Meter vom HC2 nicht richtig erkannt wird.
Laut Qubino sind sie zusammen mit Fibaro dabei ein Templates zu erstellen, dieses soll dann in 14Tagen soweit sein und sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und ich möchte bitte noch etwas Geduld haben.

Hallo,

läuft das mit dem Smartmeter von Qubino zuverlässig?
Würde auch gerne meine WallBox darüber ablesen können.

Gibts zuverlässige alternativen?

Gruß
Tucher

Hab mal eine Frage. Kann mir einer sagen Was er4 bedeutet finde dazu leider nix.