Philips Hue soll angehen wenn Tür öffnet

Hallo Fibaro Nutzer

Habe ein HC2 und wollte jetzt dass wenn ich die Balkontür offne und es draussen dunkel ist dann meine Philips Hue Lampe angeht und beim verschliessen dieser Tür nach eine gewissen Zeit diese wider ausgeht
Leider bin ich mit Lua nicht so bewandert kann mir jemand helfen

An der Balkontür ist ein Fibaro Fensterkontakt montiert
Draussen habe ich ein Fibaro Motion Sensor oder installiere vielleicht den Aeotec Motion Sensor noch keine Ahnung aber beide sind ja gleich

Danke

1 Like

Hallo
Ich habe mich mal selbst probiert doch weiss ich nicht wie ich jetzt weider machen kann dass wenn die Tür zugeht die Hue Lampe nach 5 Min aus geht

–[[
%% properties
219 value
116 value
%% weather
%% events
%% globals
–]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
( tonumber(fibaro:getValue(219, “value”)) > 0 )
and
( tonumber(fibaro:getValue(116, “value”)) < 50 )
or
startSource[“type”] == “other”
)
then
fibaro:call(205, “changeSaturation”, 0)
fibaro:call(205, “changeBrightness”, 255)
fibaro:call(205, “changeHue”, 0)
fibaro:call(205, “turnOn”)

end

kann jemand mir weiter helfen

Danke

Schaue mal hier Szene Licht an wenn Bewegung, da kannst Du Dir das rausziehen. Da ist auch ein Timer drin, der abschaltet solange Bewegung, oder halt abwandelbar in wenn Tür zu. Wie auch immer Du willst.
Ansonsten ist auch noch der Blog Licht an so lange Bewegung event. hilfreich.

Hallo

Super Danke werde das mal durchlesen

Danke