Ölstandsmessung

Hallo,
ich benötige dringend Unterstützung bei der Umsetzung: Realisiert werden soll die Übermittlung von Ölstandsdaten in mein Smarthome-System. Bereits vorhanden ist aus dem ‚homee‘Universum ein zusätzlicher Z-Wave-Baustein.
Das Ganze soll ohne Einbindung in eine Cloud und ohne zusätzliche Gebühren möglich sein.
Gibt es da irgendetwas??

Hallo,

wenn Du nicht deutlich mehr Details über Dein Vorhaben verrätst, wird Dir niemand helfen (können).

Grüße Heiko…

Hier steht was zum Thema:
https://forum.siio.de/t/hoehenstand-heizoeltank-visualisieren/2748

Mittlerweile habe ich das RGBW-Modul durch einen SmartImplant ersetzt, da das RGBW immer wieder Probleme gemacht hat. Außerdem gab’s Anpassungen am VD, Script und an der Schaltung zur Pegelumsetzung selbst. Falls nähere Infos gewünscht, kann ich das gerne aktualisieren. Ist aber ne heftige Bastelaktion mit Lötkolben. Der Aufwand muss es Dir erst mal Wert sein :innocent:

Ach ja: LUA Code ist nur für HC2.

Hallo @aendy,
wie Du richtig bemerkt hast, hat @401titanic kein Fibaro HCx und kann somit die von Dir verlinkte Lösung so nicht umsetzten.
Leider ist bislang nichteinmal klar, wo und zu welchem Zweck der Ölstand gemessen werden soll UND was im Anschluß mit den Messdaten ggf. passieren soll…

Für homee gäbe es ein eventuell nützliches EnOcean Gerät, aber leider ist wie gesagt, unklar was, wie, wann, wo und wozu passieren soll.

Hoffentlich geht es allen Besteiligten gut!

Grüße Heiko…