Module in Szenen aufspüren

Hallo,
kennt ihr einen Weg wie herausfindet welche Module man in welchen Szenen eingesetzt hat.
Hintergrund: Ich habe jede Menge Module und Szenen im Einsatz. Jetzt kommt es vor das ich nicht mehr weiß in welche dieser ganzen Szenen ich ein bestimmtes Modul eingesetzt habe. Also z.B. das Modul mit der ID 15, in welchen Szenen steckt das mit din?

Kennt ihr hier einen Lösungsweg? Ich wäre wirklich dankbar.

Hallo stemo,

ich befürchte da gibt es keine Lösung außer die Szenen durchzuschauen. Geht es Dir um LUA- oder um Block-Szenen?
Sollte es eine Möglichkeit geben aus einer Szene heraus den Code anderer Szenen zu lesen, könnte man nach Standard-Aufrufen suchen und da die angesprochenen IDs extrahieren. Das hätte aber mehrere Fallstricke:

  • relativ aufwendig
  • Aufrufe in nicht abgeprüften Befehlen werden nicht gefunden
  • wenn die Aufrufe über Variablen anstelle der direkten ID erfolgen wird die Rückverfolgung auch erschwert
    *…

In meinen LUA-Skripten initialisiere ich am Anfang des Skriptes Variablen mit den IDs der Geräte die ich verwende und kommentiere um welches Gerät es sich handelt. Das erleichtert aber natürlich nur das Nachschauen welche Geräte in der gerade geöffneten Szene verwendet werden.

Viele Grüße,
MasterG

Wenn es sich um LUA Szenen handelt gibt es einen Tipp:
Ich hol mir die Szenen mit dem HC2 Toolkit herunter und dann kann man sie nach den IDs mit einem Volltext Tool durchsuchen. Ich mache das zum Beispiel mit dem Total Commander.