HC2 Toolkit Update auf Version 1.2.0.3 (23-01-2016) - Multi (Fr/En)

Beides.

Siehe Post 22074 http://www.siio.de/board/thema/hc2-toolkit-update-auf-version-1-2-0-3-23-01-2016-multi-fren/#post-22074

Bei mir im post auf Toolkit klicken dann kannst du sie downloaden.

Bei mir läuft es unter Win10.
hast Du es erst entpakt?

Läuft bei mir auch unter win 10.

Musst Du Dir das Install.log mal ansehen, was in der Meldung angegeben ist.

Kein .NET-Framework installiert…

Hast Du dem Toolkit Deinen Anwendernamen und Passwort (richtig) mitgegeben?

Im Menü Settings
Dann Credentials

Hi Leute,
Ich habe gerade im Web einen Link gefunden wo angeblich eine aktuellere Version des HC2 Toolkit verfügbar ist.
https://www.domotique-fibaro.fr/topic/239-hc2-toolkit-application-v1320/
Kann diese aber dort nicht runterladen!

Hat irgendwer von euch einen Link wo man die aktuelle Version, vermutlich Version 1.3.2.0 (03-05-2017) runterladen kann??

Wenn du mir sagst, wohin ich dir das Toolkit in der Version hinschicken soll oder hochladen soll, mach ich das… Hier kann man leider nur 512Kb hochladen…

Gruß

Matthias

Kann ich hier irgendwo eine PM an dich schreiben, Matthias ?

Ich glaub nicht…

na dann halt so: peblacky @ gmail . com
Die Spaces musst du halt weglassen :wink:

Dein Email-Konto blockiert Anhänge… Hast du ein Google-Drive, wo ich es dir hochladen kann?

hab dir einen Download link geschickt…

Gruß

Matthias

Gmail hatte offensichtlich “Bedenken” bei dem Anhang :wink:
Habs schon runtergeladen, vielen Dank für deine Mühe!!

Habe übrigens im Fibaro Forum einen Thread gefunden wo man die Software runterladen kann:
https://forum.fibaro.com/topic/14103-hc2-toolkit-software

Weis jemand von euch ob man die Software über Commandline Parameter steuern kann?
Würde gerne damit 1 x die Woche automatisch ALLE meine Szenen aus der HC2 auf die Platte sichern?
Oder gibt es da vielleicht einen anderen Weg?

@pblacky: Wie ich sehe hast Du den Entwickler schon angeschrieben. Mir würde auch schon ein Menüpunkt reichen, der ALLES exportiert. Also auch die VDs, Globals, Räume, etc. Hat eigentlich schon mal jemand versucht etwas zu importieren im Toolkit? Funktioniert das? Was passiert mit existierenden Inhalten? Hab mich noch nicht getraut bzw. war unnötig.

Hab mal den Import ausprobiert indem ich eine Szene in der HC2 geändert habe und nur diese eine Importiert hab.
DIE Szene wurde bei mir nicht überschrieben!
Allerdings hat der import einiges ausgelöst (siehe Log im Anhang!!)

Ich gehe davon aus, wenn das Toolkit die gesicherten Dateien zu den Bereichen findet, dann werden sie auch importiert.
Das macht durchaus Sinn, als alternative zu einem Backup, sofern es zuverlässig funktioniert!

Wär interessant, wenn das mal jemand vollständig testet, der eine HC2 in “Reserve” hat :wink:

Hi @Ändy,
du traust dem Script von Jeep nicht so recht oder? Damit kannst du das doch perfekt machen.
Wenn du meinst es zeigt dir bestimmte “Geräte” nicht an dann poste doch mal die Ausgabe von ip_HC\api\devices\ID_des_Gerätes das die fehlt.
Über den Filter kannst du alles einstellen was du sehen oder eben nicht sehen möchtest.

Hast du excel? Ich habe mal angefangen alles was von api\devices ausgegeben wird etwas strukturierer in einer Tabelle darzustellen. Aber nachdem die Geräte, VDs, Plugins
ja so eine unterschiedliche Struktur haben, ist das halt auch nicht sehr übersichtlich.