Luftfeuchte Differenz messen

Hallo Ihr Lieben,
Möchte gerne die Werte von zwei Luftfeuchtemessern vergleichen und wenn ein Wert niedriger ist als der Andere eine Lüftung einschalten. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit der HC3 habe, würde ich mich freuen wenn ich ein Beispielskript bekommen könnte, mit dem ich weiter rumbasteln kann!
Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo pblacky,
Daniel hat zufällig!? am gleichen Tag im Prinzip die gleiche Frage gestellt. Schau mal hier:
Feuchtigkeitssensor Wert auslesen
Viele Grüße,
Markus

JA Daniel ist mein Stiefsohn, die Posts haben sich überschnitten!

Kein Thema, ich hatte mich nur gewundert, dass die gleiche doch recht spezifische Problemstellung innerhalb eines Tages 2x hier im Forum auftaucht. Seid ihr bei dem Thema inzwischen weitergekommen? Und habt ihr die Sensoren schon länger im Einsatz und seid zufrieden? Ich habe mir vor ein paar Tagen den gleichen Sensor geholt und rätsel noch immer über die teilweise recht hohen VOC-Werte und deren mögliche Ursache.

Hallo @pblacky
Hast Du mit dem HC3 mal die QuickApp „EventRunner“ aus dem Fibaro.Forum ausprobiert? Das Ding ist für mich der Hammer. Und der Programmierer jgab hilft einem auch echt super.
In diesem EventRunner erstellt man eine HomeTable mit den ID´s der Geräte. Dann kann man im folgenden (relativ) einfache Regeln schreiben.
rule(„SensorA>SensorB => Lueftung:on“) --zum einschalten der Lüftung
rule(„SensorA<=SensorB => Lueftung:off“) --zum ausschalten der Lüftung

Vielleicht ist das ja etwas was Dir helfen kann.

Gruß
KaWi

Danke @KaWi ich habs weitergegeben!