Kontrolle für die Garage

Hallo Peter

Nein bei mir haben die keinen Kalibrierungslauf durchgeführt.
Bis Dato habe ich nur ein Teil von meinen z-wave Geräten nicht ans Laufen gebracht, die AEOTEC Roorbell 6 die hat Parameter über Parameter und ich habe noch keine Ahnung wie ich die ans laufen bekomme. Wen man wenigstens mal ein Beispiel hätte wie man was ans laufen bekommt zu mindestens mal Rudimentär das währe sehr hilfreich aber dafür sind die Gateways zu unterschiedlich und so muss man für jedes Gerät Versuche durchführen.
So ein Beispiel wie kalibrieren sie das Gerät und eine Beschreibung dazu (Hat der Roller-Shuter-3) dann setzen sie diesen oder jenen Parameter und Toggeln sie diesen usw.
Dann kann man wenigsten davon ausgehen das die Hardware OK ist und nur der User zu viel getrunken hat.
Bei ioBroker ist es so, das die Register Namentlich benannt sind aber keine Registernummer dabei steht. Die Bezeichnung ist auch nicht immer die Die in der Beschreibung steht. Das macht das Probieren Spannend !!
Wenn dir die Anwesenheitsfunktion schon gefallen hat (Da gibt es aber auch ein Programm beim HC3 das genau so funktioniert), so probiere mal Alexa speak aus (wenn du eine hast) oder die Anderen Sachen da ist die Variantenvielfalt gewaltig.

Schau mal hier !
Anwesenheit HC3 - Fibaro Forum / Fibaro (HC3) Home Center 3 - siio – Community

Gruss Frank