HC2 4.090 verfügbar!

Das verbergen der Szenen ist analog der Module, daher eher Feature als Bug.
Aber natürlich unschön, dass einige Szenen beim Update dorthin verschoben werden…

Da fällt mir ein,bei dem Update 4.090 musste man zwei Bestätigungen ankreuzen, sonst konnte man mit dem Update nicht weitermachen. War hier nicht eine dabei, das hier Debug Daten an Fibaro automatisch übermittelt werden? Dann hätten sie ja eh alle Fehler die sich im Feld ergeben. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, was die HC2 so alles automatisch nach Hause funkt.

Update zu dem Zipato Keypad, hört sich vielversprechend an.

In 4.091 there you will be able to:

  1. Check if specific Tag is registered (if not there will be corresponding identifier shown to be used in Lua/POST actions to register it to specific user)
  2. Availability to check which user’s IDs are used (API)
  3. Availability to modify specific user (erase, set numeric code, register Tag to user) (LUA scenes or POST method)
  4. Availability to trigger beeper when there will be a transition between Away -> Home and/or Home -> Away (another device in interface - Binary Switch)
  5. Home/Away status will be shown as DoorLock State in interface (property “secured” in API) - also information which user used the device in upper logs
  6. Parameters template

We are preparing templates for all know officialy released versions of this device (Zipato, BeNext, Wintop) and all known frequencies.

Hallo zusammen,

ich habe seit Ende Juli das HC2 bei mir im Betrieb. Der Update auf 4.090 verlief bei mir ohne Probleme (habe ca. 20 Module im Betrieb MS, DS, SD). Leider kann ich das Zipato RFID-Keypad nicht mehr nutzen. Gemäss Angaben im Bugzilla wird dieser Support mit 4.091 wieder verfügbar sein. Kann man die Release-Daten von Fibaro nachschlagen oder gibt es eine Möglichkeit eine Beta-Version zu Installieren?

Danke und Gruss

Hi,

nein, ein Release-Date ist nicht bekannt und wird durch Fibaro auch nicht bekannt gegeben werden. Eine frühere, öffentliche Beta gibt es nicht.

Gruß

Hallo Daniel,

vielen Dank für Dein Feedback. Somit bleibt mir nur das Warten auf die neue Version.

Danke Dir und dem ganzen Team für die coolen Beiträge. Konnte schon einiges davon bei meiner HC2 Installation verwenden - Top!

Grüsse

philipp

Seit dem Update auf 4.090 kann ich mein Greenwave Zwischenstecker nicht mehr an/aus schalten.
Verbrauchswerte werden aber noch angezeigt.
Weiß einer woran das liegt?
Neu anlernen hat leider nicht geholfen.

Hi,

bei mir funktioniert der Greenwave nach wie vor.
Kannst Du ihn via Webinterface schalten oder nicht direkt am Stecker?
Letzteres sollte ja auch jeden Fall gehen.

VG Hoggle

Am Stecker geht es komischerweise auch nicht, habe ich gerade festgestellt.
Aber wenn ich im Webinterface, oder in der App, An/Aus schalte geht die Led im Stecker an bzw. aus. Aber das Gerät was im Stecker steckt bleibt durchgehend an.

Mir ist gerade auch mal aufgefallen das der Stecker gar nicht mehr dieses dauerblinken macht wie “früher”.
Kann das an irgendeinem Parameter liegen? Bzw. “Das Gerät besitzt keine Vorlage…” aber das war ja vorher auch und es ging.
Einer ne Idee?

Das blinken lässt sich über Para 1 ausschalten.
Konnte man nicht an dem Stecker selbst das Ein-/Ausschalten hardwareseitig blockieren?

Das ist ja das komische, ich hab im HC2 bei dem stecker überhaupt keine Parameter mehr, da “keine Vorlage”.
Aber ich meine, bin mir aber nicht sicher, das war doch vor dem Update auch so.

Am Stecker hab ich nichts geändert, und am HC2 ja eigentlich auch nichts, außer dem Update.

Hi,
Ich habe den Greenwave Stecker auch mit der 4.0.90 laufen, funktioniert.
Ja, der Stecker lässt sich Hardwareseitig blockieren, vielleicht ist da was passiert!

@hoggle
Wenn es sich um den NS310-F handelt, steht bei mir was anderes in der Anleitung, was die Parameter betrifft (siehe Anhang)
Hast du eine andere Doku oder einen anderen Stecker?

GreenWave-Steckdose-Anleitung.jpg

Bezüglich Para 1 auf 255 setzen habe ich eher anderen Äußerungen als der Anleitung entnommen… In meiner hatte ich das auch nicht gelesen.
Da der Stecker bei mir versteckt verbaut ist, habe ich das selbst nicht ausprobiert.

@hoggle:
Habe das heute mit meinem GreenWave Stecker probiert, Parameter 1 auf 255 deaktiviert die LED -> dein Tipp ist also richtig, danke!
Die Led hat mich schon lange genervt :wink:
Wieso das nicht in der Anleitung steht, versteh wer möchte…