EnOcean

Schon wieder was neues

Ich hab mir mal den EnOcean Schalter easy fit von Peha (batterielos) bestellt. Inkludieren wie immer ohne Probleme und anschließend eine Regel erstellt um einen z Wave Zwischenstecker zu schalten.
Ich bin begeistert…

Gruß TR 4

Hallo,
bei mir hat der Easy Click nicht funktioniert. Ich habe die aktuelle Beta 8q. Die Box meldet, dass sie das EEP nicht kennt.

Welche FW nutzt Du? Wie hast Du den Schalter inkludiert?

Danke und Gruß
Claas

Hallo
Ich habe auf “Geräte hinzufügen” getippt, dann “EnOcean” und anschließend den Schalter gedrückt. Das hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Vielleicht solltest du mal anschließend synchronisieren und danach die Seite aktualisieren - das hat bei mir auch schon mal den gewünschten Erfolg gebracht. Wenn das alles erledigt ist schau mal im Gerätemanager nach ob der das Schalter dort aufgeführt wird.
Firmware ist bei mir ebenfalls die 8q.

Viel Erfolg und lass uns wissen ob es geklappt hat.

Gruß TR 4

Hi TR 4,

wollte nochmal kurz nachfragen was dein Hoppe Griff macht? Und wie weit der von der Box weg ist?

Gruß Helle

Hallo Helle
Beim Fenstergriff gibts nichts neues. Er zeigt nur offen und geschlossen an (bei gekippt wird offen angezeigt).
Der Griff ist ca. 7 Meter von der Zipabox entfernt und hat im Prinzip “freie Sicht”.

Gruß TR 4

Mal wieder etwas über EnOcean

Der Fenstergriff zeigt leider immer noch bei “gekippt” als Zustand “offen” an und der FTKW Fensterkontakt zeigt auch immer noch verkehrt herum an.

Jetzt habe ich mir mal zu ausprobieren den Temperatursensor STM 330 bestellt und in der Zipabox angelernt. Er zeigt die Werte 6 !!! Stellen hinter dem Komma an - das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Andererseits, wenn ich den Sensor neben andere Temperatursensoren lege passt der Wert.
Das Teil funktioniert übrigens mit einer Solarzelle und ohne Batterie - meine Welt.

Das einzig “Dumme” an der Zipabox mit Enocean ist, dass man die Aktoren nicht konfigurieren kann sondern mit den vorgegebenen Einstellungen “leben” muss.
Ich Genesis Hoffnung nicht auf…

Gruß
TR 4