Einrichtung Homee

Das habe ich schon versucht, hat leider nix gebracht. Ich komme nicht auf die Web Oberfläche. Ich muss doch die Nummer unterm weissen Homee nehmen, die kommt als ID da rein, eine andere Anmelde Option gibts ja nicht. Dann kommt immer der Hamster mit 404 I hate my Job … Würde mich nicht wundern wenn auf dem Schild bald steht “i hate Thomas” :wink:

Hallo Thomas,

kannst du mir sagen was alles in den Netzwerkeinstellungen steht? Siehst du WLan vom Router, hat homee eine IP Adresse, findest du homee in deinem Router unter den Geräten im Netzwerk, ist der “Standalone” Button deaktiviert.

Welche Software Version nutzt du?

Gruß Kevin

Homee hat sich die aktuelle Version gestern geladen, 2.0.0 (7ed5ab1), er hat ne IP Adresse (sagt mein iPhone), Stand Salon eist aus, ich seh die IP aufm Router, richtig mit dem WLAN verbunden ist er auch.Nur bei Internet steht “getrennt”
Welche Netzwerkeinstellungen meinst du?

Hallo Thomas,

ich habe eben mit dem Support von Codeatelier gesprochen. Merkwürdig ist das Verhalten das homee nicht erreichbar ist aber die Firmware 2.0.0 hat.

Bitte wende dich mit deiner homee ID an den Support support@hom.ee und Beschreide den Fehler und poste den Link hier mit rein.

Gruß Kevin

Moin, die Kollegen haben sich dann nun auch bei mir gemeldet, wollen per Teamviewer sich das anschauen. Die Antwortzeiten des Supports lassen aber noch Luft für Optimierung :wink: Angeblich kann meine ID gar nicht sein… schaun mer mal

Hallo,

wenn du willst kannst du mir ein Screenshot von der ID an meine Emailadresse senden. Ich würde die dann weiterleiten.

Gruß Kevin

Hi Kevin, was brauchst du denn? Bin nachher zu Hause, habe aber seit letzter Woche nix mehr von denen gehört.

Hallo Thomas,

dein homee hat doch eine ID Nummer. Die findest du in der homee App oben Links klicken auf die 3 Striche. Da erscheint dann ein neues Seitenmenü wo das Lgog deines Smart Homes angezeigt wird, der von dir ausgewählte Name und darunter eine ID Nummer 12 Stellig bei mir mit einem Buchstaben.

Codeatelier meldet sich eigentlich immer recht schnell. Aktuell arbeiten die Jungs am neuen Update, vielleicht ist dein Anliegen einfach hintern rüber gefallen. Ich frage gerne einmal nach wenn ich die Info der ID habe.

Gruß Kevin

Hallo strozyk,

Ich hatte auch das Problem mit dem Login über die Weboberfläche. Jedesmal kam die Seite 404.
Wenn du aber die Adresse des Web-Login erweiterst sollte es funktionieren. Ich hab mir die Adresse als Verlinkung auf den Desktop gelegt… so muss ich nicht immer suchen:

Versuch mal die Adresse (die X durch deine Homee ID ersetzen) in deinen Browser kopiert:

https://XXXXXXXXXXXX.hom.ee/webapp/#/login

Ich vermute mal da hat sich ein Verlinkungsfehler auf deren Homepage eingeschlichen.

MfG

Hi Tony,danke, den Link hatte ich schon gefunden und ihn auch probiert, läuft auf das gleiche hinaus. Trotzdem danke!!

Hi,

das Problem konnte durch den Support von Codeatelier gelöst werden. Vielleicht schreibt strozyk einmal in den Beitrag was es für ein Problem war.

Gruß Kevin

Hi, so , jetzt.
Das Problem war, das der Server von Codeatelier meinen Homee nicht kannte. Aus irgendeinem Grund ist er beim vom Band laufen nicht registriert und erfasst worden. Daher wollte der Server auch nix von ihm wissen. Das haben wir in einer halbstündigen Teamviewer Sitzung geklärt und nun läuft alles bestens.
Danke nochmal Kevin für die nette Unterstützung!
Grundsätzlich war der Support wirklich gut und nett, nur an den Antwortzeiten muss gearbeitet werden, hat man sie erstmal am Wickel ist es super :wink:

Hi,

dann jetzt viel Spaß damit. Wenn du noch RÜckfragen hast immer her damit :wink:

Gruß crazykevin

Hallo,
weiß jemand, ob die App auch auf einem iPad Pro läuft?

Hallo Sofasportler,

ich bringe es in Erfahrung und melde mich bei dir.

Gruß Kevin