Einrichtung Homee

So, habe heute mein Homee bekommen und ganz erwartungsvoll ausgepackt.
Leider bisher ohne Erfolg, da es nicht möglich ist, sich auf dem Würfel einzuloggen.
Weder über unsere FritzBox, noch über das Homee eigene Wlan ist es möglich, nach erfolgreicher Inbetriebnahme und Eingabe des Benutzers inkl. PW sich anzumelden. Der Login-Screen bleibt weiß und es tut sich nichts mehr.
Auch ein Redet der Netzwerkeinstellungen brachte bisher keinen Erfolg.
Ich habe den Support kontaktiert, mal sehen was die sagen.

Sonst noch einer eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe eine Vermutung, aber ich bin auch Laie…
Nach der Eingabe des Benutzers und PW, möchte Homee noch einen Aliasnamen und erneut ein PW? Das wird aber nirgends erwähnt. Handelt es sich evtl. um einen Bug??

hi

das $alsias sieht nach einem bug auf der Oberfläche aus.

Reset hast du beriots gemacht wie du schreibst.
Wenn du dann die App startest, sagt er, das ein neuer Homee erkannt wurde?
Kannst du dann dein WLAN auswählen und WLAN Passwort eingeben?

Danach vergibst du einen Benutzer + Passwort. Kannst du dich in der App einloggen?
Alternativ mal über die Fritz!Box geschaut, welche IP Adresse Homee bekommen hat?
Versuch mal über den Browser das Konfigurationsmenü zu erreichen.

Ich kontaktier mal die Jungs von Homee und weise Sie auf dein Thread hier hin.

Grüße
Chris

Hallo Chris,

habe schon ein Ticket. ABER ich habe gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt scheint es zu gehen. Automatische Anmeldung und Login hat geklappt; jetzt wird gerade ein Update installiert.
Wenn das soweit läuft, werde ich mal den Z-Wave Würfel aufstecken.
Muß der Homee dafür vom Netz? Das steht auch nirgends, oder?

hey cool!

den Würfel kannst du einfach draufsetzen, ist wie eine Art USB Stick also Plug & Play.
Musst ihn dafür nicht extra vom Strom nehmen.

Gib mal Info obs geklappt hat!

So, hat geklappt. Der Z-Wave Würfel wird über die Magneten regelrecht angesaugt und dann auch sofort erkannt.