Ob diese Firmware für meinen solmate g passt? Er hat wohl einen bootloop. Das Relais klackert ab und zu, die LEDs aussen wechseln von blau, hellblau, grün zu rot, zu aus.
Innen sind die zwei gelben LEDs an, soc sind zwei LEDs an, raspi rot und grün blinkend.
Support hat noch nicht geantwortet.
Die neue Firmware könnte ich auf eine SD-Karte speichern und in den raspi stecken?
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Ich habe im Herbst 2021 meinen Solmate 1 nach Wartezeit bekommen. Das Ding lief allerdings sehr instabil und hatte seitdem schon 2 mal Rücksendungen hinter sich. Nun funktioniert auch nichts mehr: Der Akku wird nicht geladen. Ich konnte nach einem Reset den Solmate für ein paar Stunden onboarden, dann gibt er wieder offline. Momentan zeigt bei Sonne das WLAN an, ich kann mich aber nun nicht mehr in das WLAN einloggen.
Leider wurde mir von eet mitgeteilt, dass 4,5 Jahre nach dem Kauf keinerlei Support mehr geleistet wird. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Ding wieder zum laufen bekommen kann?
Eigentlich wurden ja einmal 12 Jahre Garantie - zumindest auf den Wechselrichter - ausgelobt. Irgendwie bin ich gerade ratlos.
Hat schon mal jemand versucht, den eingebauten 2HE-Akku RS-R4830A mit einer Parallelschaltung desselben Modells zu erweitern? Grundsätzlich ist diser Typ Akku mit einer Parallelschaltung von bis zu 14 Batterien (20,16 kWh Gesamtkapazität) spezifiziert.
Mich interessiert vor alle, ob man der Software des Solmate2 dabei EINEN großen Akku vorgaukelt, indem man die DIP Schalter alle auf dieselbe Adresse einstellt, oder ob der Raspi mehrere Akkus sehen darf?
Hatte auch ein Fehler, LED blinkte rot keine Einspeisung, nach Neustart funktioniert sie, aber nicht mehr als 90% Ladung, wie es im Moment lädt keine Ahnung, da mein PV1 Eingang nicht funktioniert. Problem bin 5 Monate über Gewährleistung, bin gespannt was sie machen bzw schreiben.
Weiß jemand, wie lange es dauert bis Antwort kommt?