Bodenfeuchte über QuickApp auslesen?

Hi Leute,
Ich bin noch immer auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit den Rasen aufgrund der Bodenfeuchte automatisch zu bewässern.
Nachdem ich keine Rückmeldungen auf meinen Post mit dem VH400 bekam, hab ich nun im Fibaro Forum eine interessante Infogefunden:


Mein Englisch ist nicht so toll, daher frage ich hier mal?
Bedeutet das, dass man den Bodenfeuchte Wert für einen bestimmten Ort aus einem Dienst auslesen kann?
Könnte man damit eine halbwegs brauchbare Info bekommen um danach eine Bewässerung auszulösen?
Oder hat jemand von euch schon was ähnliches mit der HC3 im Einsatz?

Hi @pblacky, ich glaube das kannst Du vergessen. Das ist mehr als ungenau. Da kann schon der Nachbarort absaufen und bei Dir ist es staubtrocken.

Ich habe im HC2 mit meinem Regensensor die Regendauer über 2 Tage gemessen und habe dann auf Grund dieser Info die Bewässerung starten lassen. Ist auch nicht sehr genau aber es hat gut funktioniert.

Alles klar, danke @jeep.
Dann muss ich doch etwas mehr Energie in die Beschaffung des Bodensensors stecken, oder mir auch was mit einem Regensensor überlegen :wink: