Anmeldeprobleme im Portal home.Fibaro

Hallo zusammen,

der Fernzugriff über Fibaro Home hat die letzten tage (hatte es davor gar nicht) super funktioniert. Die Migration auf Fibaro ID hat auch geklappt und auch danach kam ich auf meine HC2. Doch seit heute mittag kommt nur noch ein Fehler, könnte mir vorstellen das die Polen gerade am Basteln sind. Funktioniert es bei euch ?

Gruß André

fibaroID.jpg

Bei mir ist der selbe Fehler.

Ok dann ist es ein globales Problem. Danke für die Info

Hatte das gleiche.
Hatte eine mail ich sollte:
*/
Account migration
Please complete creating FIBARO ID process for account:
*/

Das ging. Dann sollte ich meine ID mit meinem Remote Zugang verknüpfen. Das ging nicht.
Jetzt kann ich auch nicht mehr remote zugreifen.

sind auch zwei verschiedene Seiten home.fibaro.com und cloud.fibaro.com

Hat jemand etwas Licht für dieses Dunkel? wie soll das denn mal aussehen?
Es gab auch eine Seite da waren eine Menge “Services” aufgelistet (available soon). Ich komm jetzt nur noch auf die create account oder confirm Passwort Seite.

Gruß
Gerhard

Soeben habe ich Mails von Fibaro bekommen, dass mein Passwort für den Zugang geändert wurde.

Die Seite lautet “https://id.cloud.fibaro.com/account/settings
Zumindest komme ich so in meinen Account. Der remotezugang auf mein HC2 darüber hat aber (noch) nicht funktioniert.

Auf der Seite Services gibt es zwar den Menuepunkt Remotezugang, der scheitert aber dann. Wenn es dabei bleibt wäre der Zugriff aber sehr umständlich geworden.

Ich kann mich nicht anmelden bei der Cloud anmelden.
Ich registriere mich also neu, dann kommt noch eine eMail in dieser steht, man soll auf den Link drücken und nochmals anmelden.
Das geht schon die ganze Zeit so, komme so auch nicht in meinen Fernzugriff rein.
Der Fernzugriff läuft ja jetzt denke ich über die Cloud.
Das ist nervig ohne Fernzugriff.
Die neue App habe ich schon auf den IPhone ich brauche also die Cloud

hallo,
habe eben das update der fibaro ios app gemacht.
jetzt komme ich nicht mehr auf mein hc2.
kann es sein, dass die fibaro ID zwingend notwendig ist um sich nach dem update per app auf das hc2 zu schalten?
in den update details der app stand nichts dergleichen, sonst hätte ich das auch nicht gemacht…

danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Hi,

habe gestern meine Fibaro-ID eingerichtet und seit dem Update der App heute kann ich mich problemlos anmelden… Alles chic… Wenn du die Fibaro-ID noch nicht aktiviert hast, wird dein Remote-Zugang per App nicht mehr funktionieren…

Ich komme auch nicht mehr in meinen Fernzugriff.
Ich registriere mich in der ID dann kommt Passwort usw… viele Mails dann bin ich wieder auf der Fibaro ID und Login.
Da Fibaro das Passwort Übernommen hat und dann hier das Bild

2.jpg

Hi,
so etwas sollte in den infos über das update der app drin stehen!
ist doch scheiße…hab das hc noch nicht upgedatet.
hab noch 2 andere ios geräte und 2 androids für die es noch gar kein update der app gibt!
ich hab auch noch keine email von fibaro bekommen (ausser der info das die ID kommt).

nur zum verständis… ich bin mit dem iphone im selben netzwerk wie die hc2 und komme trotzdem nicht drauf.
das hat meiner meinung nach nichts mit “remote” zu tun…

Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Hat es auch nicht.
Das ist der “normale” HC-User die ne dessen Passwort relevant.
Ggf App schließen und das Handy aus dem HC löschen und dann App neu starten…

ich verstehe nicht warum ich keinen zugriff mehr habe…
ich hab nur die app upgedatet, sonst nichts.
die zugangsdaten für den zugriff auf die HC2 kann ich noch immer in der app eingeben, alles passt da.
wenn das nur noch für die fibaro ID vorgesehen wäre, warum sollte dann noch die möglichkeit da sein, die alten zugangsdaten einzugeben…

hab grade mal die IP der box eingegeben, anstatt den namen in der fritzbox für das VPN.
jetzt komme ich auf eine Fibaro ID startseite…
wenn ich die fibaro id jetzt in der app aktiviere, aber das hc2 noch gar nicht auf der 4,110 ist, kann ich dann trotzdem über die app auf die hc zugreifen?

hab ein bisschen rumgespielt…
hab das hc2 auf die 4.110 gebracht und den log in für den admin geändert.

in der app hab ich versucht ne fibaro id zu beantragen, warte aber immer noch auf die confirmation email…

aber wenn ich oben links auf das Fibaro symbol drücke, gehts auch ohne die ID. allerdings hat man dann nur lokalen zugriff…
VPN zugriff und Remote funktionieren allerdings nicht mehr…

im alten Fernzugriff komme ich ja noch rein aber nicht mit der neuen App sondern nur am Rechner da macht er mir das 4eckige Feld auf auf der Home Seite

zugriff über VPN funktioniert auch, allerdings muss das VPN manuell aktiviert werden. bei mir zumindest…

jetzt geht das wieder los…nervig…

evtl. weiss jemand nen rat?
hatte ich vor ein paar monaten schonmal, da hab ich am Namen etwas geändert… jetzt gehts aber nur noch mit der IP addresse der HC2 und nicht mit dem namen (FibaroHC2.fritz.box)

Mit freundlichen Grüßen
bademeister

was ist denn die “neue App”?
ich hab nur ein update der “normalen” ios App gemacht.
hat dein hc2 schon 4.110? hast du den log-in für den admin geändert?

Ja der HC2 Hate das neue Update drauf.
In den HC in Wizard da sind alle neuen Daten drin sind auch alle Hacken auf grün.
Also ist da alles richtig.
Was meinst du mit den Log-in.
Ich kann seitdem ich das neue update gemacht habe,
mich nur noch mir der eMail und den Passwort anmelden am HC2.
meinst du das.
Oder brauche ich noch eine eMail Adresse für den ganzen komme da gar nicht mehr weiter seit 2 Tagen.

Für den Fernzugriff sind letztlich zwei User nötig:

  1. der neue ID-User ist der alte Fernzugriffs-User.
  2. Die HC-User haben sich durch die ID nicht geändert
  3. durch das FW-Update auf 4.110 (und die Betas davor) wurde der Super-User vom Namen her von admin auf Emailadresse geändert (über den neuen Wizard).

Das ist mein Startfeld

1.jpg

Hier eine Anleitung wie man von home.fibaro auf cloud.fibaro (Fibaro ID) wechselt. Wichtig ist, das in beiden Portalen die eMail Adressen identisch sind.

https://www.youtube.com/watch?v=o5dkFCPEybI