Hallo Zusammen,
derzeit beschäftige ich mich mit dem homee System. Dabei sind einige Fragen aufgekommen, die ich leider noch nicht im Forum, auf YouTube oder auf der hom.ee Seite beantworten können. Dazu hatte ich den Hersteller auch bereits direkt per Mail kontaktiert, würde mich aber natürlich über Userfahrungen freuen.
Netatmo: Leider fehlt dazu jegliche Art der Dokumentation (Bild, Text, YouTube Videos). Im Testmodus der App erhält man nur eine Anmeldemaske und in den neuen Funktion (Release) ist vermerkt “unter anderem”.
- In wie weit wurden die Netatmo Produkte integriert? Handelt es sich nur auslesen und anzeigen aus dem Netatmo Portal?
- Wurden die Produkte Wetterstation, zusätzliche Außensensoren, Presence, Welcome Kamera, Regensensor & Windsensor integriert?
-> dazu hatte ich bereits einen Artikel gefunden, jedoch wurden keine Details genannt. - Wie ist die Integration mit der Smart-Home-Kamera Welcome und der Outdoor Kamera Presence gelöst / bzw gibt es diese überhaupt?
- Können in Abhängigkeit von Netatmo Daten (CO2, innen Temperatur bzw Außentemperatur) Programme und Notification erstellt werden?
AVM / Fritz.Produkte: Auch hier fehlt leider jegliche Art der Dokumentation (siehe Netatmo).
- In wie weit wurden die Fritz.Produkte integriert? Nur Schaltung On/Off?
- Kann der Stromverbrauch damit abgelesen werden?
- Sind weitere AVM Integrationen geplant (z.B. Telefon)- weiß das jmd?
Homematic IP
- Ist eine Steuerung von Homematic IP Produkten / sogar vllt älteren Homematic Produkten möglich?
- Ist dazu der Access Point oder die CCU2 notwendig?
-> Vom Standard her sollte dies auf Grund der Protokolle nicht möglich sein, aber vllt gibt es eine Bridge oder ähnliches.
Sontiges: - Lässt sich innerhalb des homee Brains ein Backup einstellen zur Sicherung / Backup der Aktionen? Zum Beispiel 1x / Monat auf eine Netzwerkadresse / NAS?
-> In älteren Blogeinträgen oder Kommentaren von 2014 konnte ich lesen, dies sei nicht möglich. Wie schaut es 2016 aus? - Lassen sich anderen Kameras zur Bewegungserkennung / Aufzeichnung / Überwachungskamera (ähnlich der Synology DS Surveillance) in das System mit einbinden?
- Wurde der Fibaro RGBW Controller bereits erfolgreich mit eingebunden?
-> Oder ist es eher lohnenswert auf die Philips Hue Strips zu warten? - Zeichnet das homee System die Daten auch auf?
-> Hier ist mir die Basis von FIBARO in Videos aufgefallen, wo man Events (Energieverbrauch, Raucherkennung) in Graphen rückwirkend aufrufen kann?
Ich freue mich über jede Unwissenheit die mir genommen wird. Auch wenn es sich um viele Fragen handelt, bekomme ich sie derzeit nicht eindeutig beantwortet. Auch über Verweise auf Artikeln nehme ich dankend entgegen.
Beste Grüße,
Simon