Zwischen Stecker Z Wave

Hallo zusammen.

Hat jemand hier gute güstige zwischen Stecker für Steckdosen? Habe ein HC3 verbaut und möchte damit die Stromzufuhr jeweils unterbrechen ggf. Auch zeitlich einschränken.

Danke für eure Tipps!

Hallo

Ich habe diesen hier an meinem HC3 am laufen für meine Weihnachtsbeleuchtung, der funktioniert gut.
rongweiwang NEO COOLCAM NAS-WR01ZE Sensor Smart Home-Netzstecker-Buchse kompatibel mit Z-Wave-Serie 300 und der Serie 500 Home Automation: Amazon.de: Küche & Haushalt
Du kannst den ab und an für 20m,-€ inkl. Transport in China kaufen.
Gruss Frank

Hatte auch schon damit geliebäugelt, leider nur 10A (auch für den Großteil meines Einsatzbereichs ausreichend) wollte jedoch dort Trockner usw. drüber laufen lassen. Und größtes Manko das hier wohl keine GS Zulassung

mir sind schon 3 Stück davon abgeraucht…nie wieder diese

@sven_gomann
Mir ein originaler Fibaro. Kommt halt immer drauf an welche Last du schaltest.
Von den Neo Coolcam habe ich ca. 10 Stück seit 2 Jahren in Verwendung. Keine Probleme bisher.

@Blacky91
Gut und günstig ist halt immer ein ein Verlangen welches sich meist gegenseitig ausschließt.
Die NEO COOLCAM NAS-WR01ZE Netzsteckdose bekommst du auf Amazon um 33.- Euro



Der gleiche Plug vom Chinesen deines Vertrauens kommt momentan auf ca. 22.- Euro inkl. Versand
https://www.aliexpress.com/af/neo-coolcam-z-wave-power-plug.html?trafficChannel=af&d=y&CatId=0&SearchText=neo+coolcam+z+wave+power+plug&ltype=affiliate&SortType=price_asc&groupsort=1&page=1
CE Zeichen ist drauf. Was es wert ist kann ich dir nicht sagen.

Oh Trockner oder Waschmaschine da wäre ich Vorsichtig.
Das ist meist über 10A obwohl 13A auf den Dingern drauf steht währe mir das zu Heikel.
Strom erzeugt Wärme so die Physik und der Kleine Stecker weis sicherlich nicht wohin damit.
Außer dem Strom verlangt nach Kupfer und Fläche auch das passt nicht in so ein Ding.
Auf das CE-Zeichen würde ich mich nicht verlassen.
Für Waschmaschine und Trockner libäugel ich hier mit !
Heavy duty Z-Wave switch for indoors & outdoors (aeotec.com)
Da du sowieso 2 Phasen für die beiden Maschinen benötigst würde das funktionieren.
Phase 1 Waschmaschine, Phase 2 Trockner und Phase 3 für ein Wasserventil.
Ich glaube der hat auch Eingänge da könntest du noch einen Wassermelder anschließen.
Ob der allerdings am HC3 läuft ?
Die Frage hatte ich schon mal bei einem Lieferanten gestellt aber trotz Nachfrage keine Antwort erhalten.
Gruss Frank

€ 20,10, Lieferzeit ca. 17 Tage au VRC.
Funktionieren einwandfrei via Z-Wave.

Ich verstehe nicht wie man damit Waschmaschine oder Trockner schalten will.
Automatisch aus versteh ich noch: Verbrauch sinkt unter X für 60 Sekunden -> Ausschalten.

Aber dann, wie schaltest du wieder an? Knopf drücken hinter der Waschmaschine? Eher nicht praktikabel oder?

@kroeatschge mir geht es hier nicht um das Schalten an sich. Möchte, da hier die Wasmaschine/Trockner sich im keller befinden eine Info erhalten wenn diese fertig sind. Heist, Stromverbrauch über Zetraum x unter … dann eine info an das Handy das hier die Maschinen fertig sind. Da ich jedoch unsicher bin was die oben genannten Wallplugs aus china angeht, habe ich das Thema aktuell ad akta gelegt. Hier für sind mir die Kosten für die entsprechenden „guten“ Wallplugs zu hoch!

Hi, ich habe einen Neo an einer Waschmaschine, eben auch nur um den Stromverbrauch zu messen.
Läuft seit ca. 3-4 Jahren problemlos. Er schaltet aber auch nicht unter Last.
Grüße
Nico