ZWave Steckdose die Strom bei z.B. Wäschetrockner abschaltet nach Programmablauf

Hallo zusammen,

ich suche eine zwave Zwischensteckdose Welche die Stromzufuhr zu meinem Wäschetrockner abschaltet,
wenn das Trocknerprogramm abgelaufen ist, da in in 90% aller Fälle nicht mehr an den Trockner denke
und dieser dann stundenlang an ist, also sozusagen auf Standby. Und wenn ich dann noch eine
Meldung bekommen könnte, dass die Steckdose abgeschaltet hat, verpenn ich bestimmt nichts mehr.

Noch zur Info zur Info, ich habe noch kein “Heimsystem”, will mir aber eins zulegen und tendiere
im Augenblick zu “homee” (finde die Gründungsidee der jungen Leute super und will sie "unterstützen;
es müssen nicht immer die “Großen” sein). Und jetzt bin ich gerade dabei mir zu überlegen was ich alle machen
möchte und was umsetzbar ist. Dieses Problem habe ich aber noch nicht gelöst.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Jörg Wu.

Hi,

hier im Forum gibt es zumindest für die HC2 ein LUA Script, dass Verbraucher bei unterschreiten einer bestimmten Watt-Zahl ausschaltet. Eine Push-Nachricht aufs Handy oder Email wäre dabei auch kein Problem.
Das funktioniert mit dem Fibaro WallPLug. Auch der Greenwave-Stecker kann Strom messen.
Ich habe noch einen POPP-Zwischenstecker für den Außenbereich im Einsatz, aber der misst den Strom nur “virtuell” - also dafür nicht geeignet.

VG Hoggle