ZWAVE.ME WALLC-S keine Übernahme von Parametern

Hallo,
ich verzweifle fast am WALLC-S. Er ist includiert in die HC2, per “Soft reconfigure device” kamen die Gruppen zum Vorschein. Doch wenn ich Parameter eingebe und sie speichere, wird nicht angezeigt, das Parameter gesetzt werden. Und nach dem Aufwecken kommt auch nur die Meldung “Routing- Tabelle aktualisieren”.

Dabei soll der Wandschalter doch mit der Software 4.033 funktionieren …

Irgendeine Lösung???

VG Jens

Hallo , die Schalter funktionieren zumindest in der Version 3.6 problemlos.
Du musst nach der Parameteränderung den Schalter aufwecken.
Die 4 Taster am Modul gleichzeitig drücken bis die Led blinkt und dann den oberen rechten Taster kurz drücken.
Dann werden die Parameter übernommen.

U.S

Danke für den Hinweis mit dem Aufwecken.
Spart ne Menge Zeit :wink:

Hat das Teil jemand unter der aktuellen Beta 4.063 am Laufen?
Ich habe geschafft einen einfachen An/Aus per Assoziation hinzubekommen, aber das war’s auch schon. Dimmen will er nicht und
Szenen bekomme ich auch nicht aktiviert :-/

Dimmen tut er meine LEDs nun (über Assoziationen), aber Szenen funktionieren leider immernoch nicht.
Macht nichts, reicht erstmal so.
Werde aber weiter probieren – mit der nächsten Beta.
Sollte jemand andere Erfahrungen oder eine Lösung haben, bitte posten :slight_smile:

Leider noch ein Problem: Über die Assoziationen kann ich beim Doppel-Relay-Switch nur beide Aktoren gleichzeitig erreichen :frowning:
Meine beiden Lampen tauchen in der Auswahlliste zwar getrennt auf, setze ich bei der einen den Haken, erscheint bei der zweiten automatisch ein weiterer – doof.
Und das Ergebnis ist dann nochmal unerwartet: es wird nur einer der beiden Kreise geschaltet (aber immer der Gleiche).

Daniel, hast Du eine Idee? Du hast den Schalter doch auch in Betrieb, oder?

Okay, ich glaube Multi-Channel-Assoziationen ist hier das Zauberwort.
Aber wie kann ich diesen Haken setzen? Die Felder sind bei MultiChannel-unterstützenden Geräten ja schonmal nicht mehr ausgebaut, wie sonst, aber ich kann sie trotzdem nicht anwählen.
Jemand eine Idee?

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Es schaltet per Assoziation nur der 1. Kreis. Schalter bei mir: ZME WallC und Fabaro Relais 222. Die Haken können bei der Assoziation bei “S” gesetzt werden (es kommen dann immer 2 Haken), bei “M” kann keine Haken gesetzt werden. Wie macht man das?