Ich hatte, wie geschrieben, ein Ticket aufgemacht. Nach 4 Tagen hatte ich noch immer nichts von Zipato gehört (Erinnerungen an Fibaro wurden wach). Also habe ich ein neues Ticket geschickt. Nach knapp 3 Stunden habe ich die gewünschte Antwort mit einer wortreichen Entschuldigung für meine erste Anfrage erhalten - Respekt!!!
Nun beabsichtige ich den Rule Creator Pro und den Smart thermostat Pro zu kaufen. Meiner Vorstellung nach bieten beide Features einen mehr Gewinn an Möglichkeiten - nur leider weiß ich nicht genau welchen. Aus der Beschreibung werde ich auch nicht wirklich schlau. Könnte mir von euch mal einer etwas genauer erklären was ich da fürs Geld bekomme und ob ich den Betrag einmalig oder jährlich bezahlen muss?
Ich bitte vorab schon mal um Entschuldigung für die “dämliche” Frage - ich weiß es halt nicht besser.
alle Funktionen bis auch SMS und Voice Benachrichtung sind jetzt noch kostenlos.
Sollte es da Probleme geben, wende dich bitte an deinen Händer des Vertrauens
ich hatte das “Messaging Pro” geordert und auch bezahlt. Gestern habe ich dann ein Ticket aufgemacht und den “Bezahlvoqrgang” moniert…
Heute, keine 24 Std., später bekam ich die Antwort dass mir die Credits zurückgegeben wurden - kontrolliert - stimmt
Nun habe ich den Rule Creator Pro geordert - leider wurde mir wieder Credits abgebucht Werde wohl wieder nen Ticket aufmachen…
Bei der Gelegenheit: Ich konnte keine Veränderungen zu meinem bisherigen Rule Creator feststellen - alles wie gehabt. Was ist denn am “Pro” anders?
Bei mir war das anfangs auch nicht frei geschaltet.
Beim Cule Creator Pro kannst du alle Puzzle Elemente nutzen, wenn der nicht frei geschaltet ist sind da ein Paar Elemente die du nicht nutzen kannst.
Die sind dann etwas dunkler und wenn du die anklickst kommt der Hinweis das du das kaufen musst.
Hallo zusammen, bin neu hier und habe da auch gleich ne Frage. Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen und habe mich kurz entschlossen statt der Fibaro HCL dann doch mir die Zipabox zu kaufen. Heute bekommen, angeschlossen, registriert und update gemacht (Firmware 0.999.8a). Danach habe ich ein Ticket eröffnet mit der bitte das Pro-Upgrade freizuschalten. Wenig später kam dann folgende Antwort:
All of our existing users (having the controller registered before the official release v.1.0) have free access to Premium networks, Rule creator Pro, Smart alarm Pro, Smart thermostat Pro and Unlimited number of devices. For more information regarding the products please see descriptions in our store, which you can open in your Zipato web dashboard. For services like phone calls and other products you will need to buy credits via web shop
Best regards,
Antonio Majer
Zipato Team
Und jetzt? Im Kontrollzentrum werden unter den Premium-Upgrades die ganzen Preise genannt und wenn ich da drauf klicke meckert er natürlich das meine Credits zu gering sind. Was kann ich da jetzt machen? Danke im Voraus
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich hatte vorher das HC2 und bin an dem Ding fast verzweifelt - ist mir einfach zu kompliziert gewesen.
Nun zu deiner eigentlichen Frage:
Das war bei mir exakt genauso. Die Funktionen sind schon frei geschaltet auch wenn es anders aussieht. Erkennen kannst du es indem du die entsprechenden Funktionen einfach mal ausprobierst.
Teste mal folgendes:
Gerät hinzufügen,
Virtual device,
Thermostat pro
Namen geben und speichern.
Wenn das geht sind deine zusatz Funktionen frei geschaltet.
Viel Spaß noch mit der Zipabox und halt uns auf dem laufenden.
Ja stimmt, hat funktioniert. Aber das in dem Upgrade-Bereich immer noch die Optionen mit den Credits drin steht ist etwas verwirrend. Vielleicht nimmt es Zipato ja irgendwann mal raus. Danke dir.
Hallo,
ich habe heute versucht, eine Variable (Raumtemperatur) in einer Push-Nachricht angeben zu lassen! Leider kam ich dann an den Punkt, an dem man für dieses Feature bezahlen sollte! Dank der Infos aus diesem Forum habe ich dann ein Ticket aufgemacht. Zipato antwortete innerhalb von 30 Minuten! Das finde ich schon super! Leider schrieb man mir, dass nicht alles in FW 0.9.999.8k frei sei! Ich müsste für diesen Service den Messaging PRO kaufen! Also muss es wohl doch Zusatzoptionen geben, die auch jetzt nicht kostenfrei sind… Oder bin ich da auf dem Holzweg… Bisher hat mich die Box und der Service vom “Hellen” übrigens restlos überzeugt. Herzlichen Dank!
Schöne Grüße
Nicolas
Hallo
Ich meine in Erinnerung zu haben das die pro Version bezahlt werden muss. Ob man jährlich oder einmalig zahlt - keine Ahnung.
Und mit dem Service von Helle, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen - und mit der Zipabox übrigens auch.
dieser Service hat schon immer gekostet. Es ist aber in meinen Augen jetzt nicht wirklich etwas, was mach braucht…
Ich werde das aber mal im Blog festhalten.
Ich hatte Zipato vorgeschlagen, wie beim HC2 den Preis zu erhöhen das alles freigeschaltet wird, aber je höher der Preis desto weniger Leute erreicht man, und das stimmt ja auch.
Es gibt viele Leute die einfach nur ein paar Lampen schalten wollen oder bissle was heizen wollen…