Zusammenspiel mit Hue

Guten Abend Gemeinde,

ich möchte weg von Innogy und suche Alternativen. HC2 steht ganz oben auf meiner Liste als Nachfolgesystem.

Ich nutze derzeit mit Innogy auch Hue. Ich steuere die verschiedenen Beleuchtungsszenarien über Siri und Hue. Die Hue Leuchten habe ich auch ins HomeKit integriert. Den Dimmwert einer durch Siri eingestellen Hue Leuchte werte ich in Innogy aus und lasse andere nicht-Hue Leuchten abhängig davon schalten und dimmen. Die Reaktionszeit von Innogy sind unglaublich lahme 10-30 s.
Ich nutze das sozusagen auch als Workaround, um Innogy in gewissen Maßen über Hue-homekit mit Siri zu steuern. Ich habe gesehen, dass Hue auch in HC2 integriert werden kann. Nun meine Fragen.

  1. Kann ich das nutzen, um auch HC2 über Siri zu steuern?
  2. Wie träge reagiert denn HC2 auf Änderungen an Hue-Leuchten, die ich über das HomeKit durch Siri veranlasse?

Hi,

ich nutze zwar kein Siri, aber die Fibaro-Bewegungsmelder schalten einige Hues über das HC2 und das ist fix - also definitiv keine 30 Sekunden.

VG Hoggle