ZME_WALLC-S - Parameter werden nicht geladen

Hallo zusammen,
Nachdem ich einen neuen WALLC-S Schalter von Popp & Co Version 1.1 in mein HC2 mit Softwareversion 4.580 erfolgreich inkludiert habe, habe ich festgestellt das die Parameter nicht geladen wurden. Deshalb nochmal das Gerät ordentlich gelöscht und noch mal inkludiert, leider mit dem selben Ergebnis, die Parameter für die Assoziation Gruppen fehlen. Was merkwürdig ist, das bei der Inklusion im Statusfenster angezeigt wird, das die Gruppen geladen werden (Received association report from group 1, etc.). Mehrfaches exkludieren und neu inkludieren bringt keine Änderung.

Ich möchte noch erwähnen das ich insgesamt 5 weitere WALLC-S Schalter problemlos in der Vergangenheit in das System integriert habe, die Parameter dort komplett angezeigt werden und ich damit die Rollläden mit LUA Szenen steuere

Unter Gerätevorlagen kann man auch ein XLM File runterladen, allerdings weis ich damit nichts anzufangen.

Kann das sein das der Schalter defekt ist oder mache ich da was falsch?

Danke vorab für Eure Unterstützung
Grüße, Jürgen