ZME_RC2 Fernbedienung unter Zipabox

Hallo,
ich bin ein Zipabox Neueinsteiger.
Für den anfang habe ich einige alte Funksteckdosen umgestellt, waren zum Teil kompatibel mit dem 433Mhz Modul der Zipabox.
Habe einige Aktoren am laufen. Regeln habe ich auch schon einige erstellt mit Zeitplaner.
Nun versuche ich seit einigen tagen hinter die geheimnisse der Fernbedienung ZME_RC2
zu kommen. -> Ziel ist natürlich die alte 433Mhz Funkfernbedienung zu ersetzten.
“Meine Frau sitz mir im Nacken…Wann kann ich wieder mein Licht einschalten und dimmen…” einfach keine geduld die Frauen.
Der Zufriedenheitsfaktor meiner Frau ist ziemlich unten.
OK, Spaß beiseite -> Includieren funktionierte ohne Probleme, anhand von Regeln schalten und dimmen funktionierte auch.
Assoziation von einem “BeNext Plug-in Dimmer” funktionierte auch nach etwas testen.
Der “BeNext Plug-in Dimmer” funktioniert tadellos über die “All on/off” Tasten.
Jedoch die angebliche Rückmeldung bzw. die Tastenbeleuchtung funktioniert nicht und an die
“All on/off” Tasten komme ich mit keiner Regel ran.-> Wäre gut für alle 433Mhz Steckdosen, gemeinsam ausschalten anstelle jede einzeln.
Müssen hier noch bestimmte Parameter gesetzt werden ?
Handbuch in deutsch und englisch habe ich mehrfach durch, mir fällt nicht mehr ein.
Für Ideen, Anregungen, Lösungen wäre ich dankbar.

Grüße
Christoph

Hi,

hast du schon versuche das steuern einfach über Regeln zu machen?

Gruß Helle

Ja, das war mein erster Versuch, da die 433Mhz Steckdosen ja wohl nicht direkt mit der Fernbedienung können.
Da ich als erstes mit Regeln gearbeitet hatte und alle anderen Tasten funktionieren habe ich die Tasten in der Regel nur gegen die “All on/off” ausgetauscht.
Kann die Regel problemlos erstellen und synchronisieren jedoch beim betätigen der Tasten keine reaktion.
Gruß Christoph

Hi,

kannst du mal ein Screenshot von so einer Regel hochladen?

Gruß Helle

Hallo helle,

anbei zwei Screenshots.