ZME_KFOB Fernbedienung zum Alarmanlage einschalten

Guten Abend,

bin am überlegen mir die HCL zu kaufen und möchte diese auch als eine Art Alarmanlage nutzen. Meine Frage, ist es den möglich die Tür/Fenster Sensoren und Bewegungsmelder mit der ZME_KFOB ein bzw. auszuschalten, oder geht es nur mit der HC2 und LUA ???

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und Antworten.

MfG, Bossi

Das geht auch mit HCL. Ist zwar bisschen schwer einzurichten, aber wenn man weiss welcher Parameter gesetzt und wo welcher Haken gemacht werden muss, geht das mit meinem HCL jetzt auch. Wenn noch Interesse besteht, einfach anschreiben.

Hallo,
habe versucht die Fernbedienung für die Alarmanlage einzubinden. Hat aber nicht geklappt. Mich würden die Einstellungen interssieren.

Hallo Matthias,

dann beschreibe ich mal kurz wie ich das bei mir eingestellt habe.
Ich habe bei mir die Taste 1 für die Aktivierung den Alarm und Taste 2 für die Deaktivierung eingerichtet. Taste 3 aktiviert die den Alarm 60 Sekunden verzögert.

zu erst musst du die Fernbedienung mit folgenden Parametern einstellen (siehe Bild 1).
Die Parameter in der Fernbedienung übernehmen geht wie folgt: alle 4 Tasten gedrückt halten bis LED blinkt, dann Taste 2 drücken. Jetzt werden die Daten übertragen.

Jetzt müssen die Assoziationen eingestellt werden. Wir wollen ja bestimmte Scenen mit der Fernbedienung aktivieren und nicht Geräte direkt ansteuern. Hierzu muss in allen Groups der Haken bei Home Center 2 gesetzt werden (siehe Bild 2).

Jetzt kannst du eine Scene erstellen die beim drücken der Taste 1 etwas ausführt. Das Wichtige hier zu wissen, ist die Zuordnung der Tasten 1-4 für die jeweilige Scene.
Taste 1 hat die ID 11
Taste 2 hat die ID 21
Taste 3 hat die ID 12
Taste 4 hat die ID 22

In Bild 3 siehst du wie ich Taste 1 (Scenenaktivierung 11) in einer Scene benutzt habe.

Ich hoffe das konnte Dir weiterhelfen.

11.png

21.png

31.png

Hallo THorty,

danke für Deine Unterstützung;kannst Du mir sagen, ob das Produkt im Einsatz zuverlässig arbeitet? Die Bewertungen bei Amazon sind nicht gerade ‘berauschend’. Gibt es ggfs. weitere Produkte, die man mit HC2 einsetzen kann und die robust funktionieren.

Ich freue mich von Dir zu hören

matth

Hallo zusammen,

ich versuche das gerade nach zu stellen, doch bei der Erstellung der Block-Szene sieht das bei mir anders aus. Siehe Anhang. Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
Roberto

keyfob.png

Kann das Problem sein weil mein HCL auf Software 4.080 ist?

Ich habe das Teil nochmals exkludiert und neu inkludiert, aber dieses mal mit der Option “Füge Sicherheitsmodus hinzu, wenn es das Gerät unterstützt”.
Jetzt schein es soweit zu funktionieren

Könnte mir auch jemand helfen? Habe es schon wie oben probiert, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin.
Was kann man noch testen?

Gruß Sascha

Hi,

hast Du Probleme mit dem Anlernen oder dem Aufbau der Szene?

VG Hoggle