Zipato?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei ebenfalls die automation unseres EFH, BJ 2010 zu planen und schwanke derzeit swischen Homematic und Zipato wobei mein Bauchgefühl irgendwie eher Richtung Zipato tendiert.
Nun möchte ich zunächst einmal beschreiben, was ich machen möchte:

  1. Fussbodenheizung steuern
  2. 2 bis 3 Deckenlampen per Funk Wandtaster steuern
  3. Wassermelder integrieren
  4. Überwachungskamera, die Haustiere (Katzen) ignoriert
  5. Später: Einbruchsalarm

Kann Zipato dies alles?

Danke und Gruss
Nils

Hi,

  1. http://zipabox.de/die-zipabox-und-die-fussbodenheizung/
  2. Kein Problem
  3. Geht auch
  4. Da muss die Empfindlichkeit der Kamera eingestellt werden
  5. Geht

Kann Zipato alles, Zipabox oder ZipaTile. Selbst die ZipaMini kann das.

Gruß Helle

Wobei die Steuerung einer FBH nicht wirklich sinnvoll ist und man eher davon absehen sollte. Dafür ist diese einfach zu träge.

Gruß

Da muss ich boomx absolut recht geben, nice to have, aber sinnvoller wäre hier die Heizkurve passend einzustellen.

Gruß Helle