Hi,
ich habe seit genau eine Jahr zwar nur die Zipabox, aber habe sie zur Heizkörperregelung degradiert weil alles andere einfach nix mit SmartHome
zu tun hat.
Licht ging nur mit enormer Verzögerung (2-3 Sekunden)an/aus der Fibaro RGBW-Controller war so gut wie nicht zu bedienen, meine Markisen konnte
ich in ImperiHome überhaupt nicht bedienen.
Die Qualität der Daten(Graphen) sind unter aller Sxx, große Datenlücken, Datenwertsprünge und die Box verliert ständig die Verbindung zur Cloud.
Den einzigen Pluspunkt der Zipabox ist die Heizkörperregelung.
Ich habe mittlerweile, weil meine VeraLite etwas in die Tage gekommen und für meine Zwecke an ihre Grenzen gestoßen ist, mir die Vera Plus zugelegt.
Bin mehr als zufrieden, mehr Speicher, mehr Power, Zwave Plus, ZigBee, Bluetooth, WiFi und die Reaktionen sind exzellent, aber vor allem, alles
arbeitet lokal und ist unabhängig einer Cloud.
Aber das beste ist, ich konnte mein Ethernet 8fachrelaisboard dank eines Plugins einbinden und somit meine Gartenbewässerung und
Gartenstromversorgung realisieren.
Ich bin geheilt von meinem Seitensprung von der Vera zur ZipaBox und warte eigentlich nur noch bis die ZipaBox keinen Mux mehr von sich gibt weil die Cloud sich verabschiedet hat.