Zipato Rfid

Hallo zusammen,

habe mein Zipato Rfid eingerichtet und funktioniert auch soweit. Jedoch habe ich bei Facebook gelesen, dass beim anlernen grundsätzlich 2 Geräte
erzeugt werden. Diese sehe ich jetzt auch. Einmal das Türschloss und einen Switch. Das Türschloss und den Switch habe ich dem Raum Sicherheit zugeordnet.
Der Switch landen aber jedesmal in nicht zugeordnet. Jemand eine Idee? Desweiteren frage ich mich immer noch, wofür der Switch sein soll.

Gruß Sascha

Ok, habe nun etwas durchs Forum gestöbert und der Switch soll wohl für den Pieper sein?
Brauch ich den denn? Warum ist der immer versteckt.

Hi…

nein, den brauchst du nicht. Hab ihn auch in den Hidden-Bereich verschoben.

Gruß

Ok danke, war nur gestern verwirrt, weil Du mir bei Facebook geschrieben hattest, das das Gerät dann falsch angelernt ist.
Jetzt hab ich Ihn drin und brauch Ihn nicht :slight_smile:

Noch eine Frage Daniel,

ich nutze natürlich jetzt auch Dein Script zum
https://www.siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters-update/

In den Kommentaren kam der Wunsch auf, die Sirenen Dauer Zeitlich zu begrenzen.
Könntest Du mir vielleicht helfen die Sirene auf 3 Minuten zu schalten.

Gruß Sascha

Hi,

ich würde dafür eine zusätzliche Szene programmieren (180 Sekunden Sleep und Sirene ausschalten), welche dann durch die Sirene getriggert (oder über das Alarmpanel) wird und dann die Sirene nach 3 min unabhängig von der anderen Szene abschaltet.

Gruß