Zipato RFID und Zahlencode einlesen

Hallo Leute

Habe heute versucht mein Mini Keypad von Zipato mal wieder in Betrieb zu nehmen.
Anmelden an der HC2 ging ohne Probleme.
Aber das setzen von Code’s fürs Tastenfeld und einlernen von RFID’s funktioniert mit keinem LUA-Befehl den ich gefunden habe.

  • fibaro:call(358, “setUserCodeDec”, “1”, “Occupied”, “50,xx,xx,xx,0,0,0,0,0,0”, “opt”) funktioniert nicht
  • fibaro:call(358, “setUserCodedec”, 1, “50,xx,xx,xx,0,0,0,0,0,0”) funktioniert auch nicht
    Habe aktuell die Version 4.150.
    Danke für eure Hilfe!

[17:32:32] ID 358: Unregistered code [50,xx,xx,xx,0,0,0,0,0,0]

Hi,

die PIN-Codes kannst du über die erweiterten Einstellungen des Moduls setzen.

Gruß

Danke Dir boomx für die schnelle Antwort.
Habe erfolg gehabt mit dem einlesen von Zahlencode.
Hätte da noch ein weiteres Problem.
Wie kann ich die rfid - Tags einlernen? Habe 5 Stück davon.

Leider ist das einlernen seit dem letzen Mal komplett anders.
Hoffe, dass ich nachher mit einer Alarmszene auch noch klar komme.
Bin leider kein LUA - Kenner, kann es nur von euch übernehmen.

fibaro:call(ID, „setUserCodeDec“, userId, „0,1,2,3,4,5,6,7,8,9“)

Hallo zusammen
Bei mir klappt das mit dem Zahlencode in den erwiterten Einstellungen nicht. Es gibt dort keine Möglichkeit den PIN einzugeben. Die Synchronsation klappt auch nicht. Könnt ihr mir da helfen?

schau auch mal hier, geht natürlich auch mit hc2
https://www.siio.de/board/thema/zipato-rfid-fuer-hcl/