Zipato RFID Keypad - Batteri-"fresser" auf Permanentstrom umgebaut

Hallo,

nachdem ich nun seit geraumer Zeit das Zipato RFID Keypad für meine Haus-Alarmanlagensteuerung aktiv nutze ist mir der relativ hohe Batterieverschleiss bei dem Modul neagtiv aufgefallen.
Auch gestaltet sich das ständige Batteriewechseln durchaus schwierig, da das Gehäuse relativ steif ist.

Daher suchte ich nach einer Möglichkeit das Modul permanent mit Strom zu versorgen.
Ich habe mir daher folgende Aufbau überlegt und umgesetzt.

1.)
Das Messen am Zipato RFID ergab, dass die AA-Batterien in Reihe geschalten sind, also das Gerät ca. 3V DC benötigt.
=> Ich habe mir daher ein entsprechendes Unterputz-Netzteil mit 3.3V 1.2A ausgesucht und bestellt.

2.)
Das Ganze wurde anschließend noch in eine Hohlwanddose mit einer Abdeckplatte verbaut. Die Backplate des Zipato wurde mit der Abdeckplatte verbunden.

Ich hoffe das dies jemanden in der gleichen Situation wie bei mir helfen kann.

BR

IMG_20180329_170658.jpg

IMG_20180329_170800.jpg

IMG_20180329_184453.jpg

IMG_20180329_194618.jpg

IMG_20180329_194730.jpg

Hi…wie groß hast du das Aufwachintervall gesetzt?

sauber gelöst - gefällt mir.

das Aufwachintervall war auf Standard 86400 s …

aktuell, im Permanentstrombetrieb habe ich es auf 1800s gestellt

1800s ist aber hoch…ich habe es im Batteriebetrieb bei 720 Sekunden

Habt ihr da keine Probleme mit zu viel Traffic?