ZIPATO MINI KEYPAD RFID/Z-WAVE

Hallo,
ich habe ein HC2, Softwarestand 4.049. Ich möchte eine Zugangskontrolle bzw. ein Alarmsystem Ein-/ Ausschalten mit einem ZIPATO MINI KEYPAD RFID/Z-WAVE. Vorteil wäre für mich: ein Schalter und preisgünstige Chips für viele Benutzer der gleichen Berechtigungsstufe im Gegensatz zu einer Fernsteuerung mit höheren Kosten pro Fernsteuerung. Ich habe zur Einbindung mehrere wiedersprüchliche Meinungen gelesen. Deshalb meine Frage: Ist das Keypad geeignet und wenn ja, ist es über einfache Szenen steuerbar/ programmierbar oder nur über LUA? Ich möchte keine Aktoren direkt ansteuern, nur über Szenen.

Sollte das Keypad nicht geeignet sein, was wäre eine Alternative ?

Hat jemand Ideen/ Vorschläge ?

Hallo zappel,

es scheint User zu geben die das ZIPATO MINI KEYPAD RFID/Z-WAVE bereits in ihr System integriert haben aber auch andere die das nicht geschafft haben.
So wirkliche Angaben ob und wie habe ich noch nicht gefunden.

Eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden, zumindest keine die keinen Mehraufwand mit sich zieht.
Sollte wenn ja so einfach wie möglich sein und die Lösungen die ich realisiert habe waren meist aufwendig und nicht grade komfortabel.
Hatte mit GPS, Anwesenheit über Sensoren oder APP rum gespielt aber der WAF war nicht gegeben und somit hatte sich das erledigt :wink:

Gruß Alex

Nimm zur De/Aktivierung des Alarmsystems einfach einen Wandschalter und klebe ihn nicht direkt im Bereich der Haustür.

Bis jemand bei mir den richtigen Wandschalter gefunden hat und hier auch noch richtig geklickt hat, ist die Verzögerung schon abgelaufen und der Alarm aktiviert.

Gruß

Andreas

Ich habe das hier gefunden. Vielleicht hilft es:
http://shop.tecmatic.ch/de/blog/22-zipato-rfid-reader-and-fibaro-home-center-2