Zipabox und Philipp PAN06-1B

Hallo,

der besagte Schalter bereitet mir arge Probleme.
Angeschlossen sind jeweils externe Schalter welche auch funktionieren, Schalter 1 betätigt Relais1 / Schalter 2 betätigt Relais2.

Anders sieht es über die Zipabox bzw. die App aus.
Schaltzustände (was passiert wirklich), wenn über die Oberfläche der Box/App etwas bedient wird:

  • Schalter 1 schaltet Relais/Lampe 2
  • Schalter 2 schaltet sowohl Relais/Lampe 1 und Relais/Lampe 2
  • Schalter beide Relais schaltet nur Relais/Lampe 1

Anzeige laut Box/App (was zeigt die Box/App an, was angeblich passiert)

  • Schalter 1 --> erst Schalter 1 an/aus, dann auch Schalter 2 an/aus
  • Schalter 2 --> erst Schalter 2 an/aus, dann auch Schalter 1 an/aus
  • Schalter beide Relais --> erst Schalter Beide Relais an/aus, dann auch Schalter 1 an/aus

Ich weiss, es klingt verwirrend - ist es auch - und ich hoffe, dass ich es verständlich rübergebracht habe.

Ich habe bei Zipato diesbezüglich ein Ticket zu laufen.
Mich interessiert, ob Ihr eventuell auch den PAN06 habt und wie es bei Euch aussieht?

Vielen Dank und schönen Tag

Adello

P.S.: Mein Lob an den Service von Zipato, welcher mir bereits mehrmals super helfen konnte. Schon deshalb hat sich die Box gelohnt.

Hi,

vielleicht hilft dir dieser Artikel:

http://zipabox.de/tag/licht/

Gruß Helle

Hallo Helle,

danke, den Artikel kenne ich.
Leider hilft er nicht. Installation (Verkabelung und Anmeldung) ist ja nicht das Problem.
Vielleicht kann sich jemand melden, welcher o.g. gerät PAN06 mit der Zipabox betreibt.

Vielen Dank.

Adello