Zipabox mit KNX Modul

Hallo allerseits.

Vorab als Info, ich bin ein absoluter Neuling was KNX betrifft.

Wir haben die komplette Elektrik im DG sanieren lassen und dabei gleich KNX-Verkabelung berücksichtigt. Der Istbestand der Aktoren ist Jalousie / 2 x Schaltaktoren / Dimmaktor. Heizungsaktor wird beim nächsten Besuch des Elektrikers eingebaut.

Weiterhin ist im Bestand eine Zipabox mit KNX-Modul. Die Zipabox wurde bisher für Z-Wave verwendet, welcher im EG genutzt wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Zipabox das KNX-Modul überhaupt erkannt hat.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich schaffe es nicht, die Daten der Aktoren mit der Zipabox auszulesen.

Verwendet habe ich bisher die ETS5 Software als Demoversion, um zumindest zwei Aktoren auslesen zu können. Es ist aber beabsichtigt, die Lite-Version zu bestellen.

Ich habe versucht entsprechend der Anleitung von der Zipabox vorzugehen, leider ist diese nicht so gut lesbar. Link für die Anleitung: http://www.zipato.com/UserDocsImages...ual%20v1.1.pdf

Ich habe auch die Software von Zipato runtergeladen: https://community.zipato.com/topic/knx-import-tools

Irgendwie stehe ich glaub ich sowas von auf der Leitung… Ich komme einfach nicht mehr weiter…

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe, lege ich gerne nach :slight_smile:

VG Halbmond

P.S. Danke schon mal an den HELLE, der in der Vergangenheit selbst per Mails sehr hilfreich war!!!

Hallo ich hab die KNX-Einheit am laufen.
Das per Mail zu erklären ist glaube ich zu viel
Schreib mir mal eine Mail dann gebe ich dir meine Handynummer

Hi Armin,

leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dir hier im Forum eine Mail zu schicken.

Vielleicht kannst du mir eine Mail mit deiner Nummer schicken, dann würde ich dich um ca. 20 Uhr anrufen, wenn die Kids im Bett sind.

meine Mail: bayburts at gmail.com

VG Umut

Satelity33@googlemail.com