Zipabox hat die Taktik geändert.

Darf das denn wahr sein?
Seit dem letzten Update will Zipato nun für die HUE / Sonos und GlobalCache Geräte JEWEILS 60$ Lizenz gebühren haben.
Das ist doch eine riesige Sauerei.
Ich habe gerade noch morgen Zeit, dann kann ich meine Box nicht mehr zurück senden.
Ich denke, ich werde sie wieder einpacken. Mit so einer Taktik habe ich keine Spaß mehr an dem System. Wer weiß, was da sonst noch kommt ?!

https://community.zipato.com/announcement/services

Somit bin ich kein Zipabox Besitzer mehr. Aber was habe ich für gute Alternativen?
Ich möchte ähnlich viele Möglichkeiten haben. von 433Mhz bis …

Gruß Jan

Hallo derJan,

da du schon Besitzter einer Zipabox bist, bleibt bei dir alles so wie es ist.
Ich hoffe das ich heute Abend noch den passenden Blog Eintrage zusammen bekommen.

Nur Neu-Kunden müssen für ein paar Extras mehr bezahlen…

Gruß Helle

So sollte es sein.
Aber, wenn ich sonos oder hue als Gerät hinzu fügen möchte ist ein Schloss davor und ich komme auf die Bezahlseite.

Ich habe 270€ mit Extramodul dafür bezahlt. Ich habe die Möglichkeit zwischen betteln oder zurück geben.
Dann wähle ich lieber zweites. :slight_smile:

Für das Geld habe ich auch andere Alternativen.
Jetzt muss ich nur die Richtige finden…

Bis übermorgen habe ich noch Zeit. Die Retoure habe ich liebe schon angemeldet :wink:

Gruß Jan

Hi,

das ist nur ein Fehler in der Umstellung…am besten ein Ticket aufmachen…

Gruß Helle

Ich würde mich damit auch nicht rumärgern. Wer weiß was als nächstes noch kommt. So kann man auch seine Kunden loswerden…

Gruß
Andreas

Hi,

das es vorher schon ein paar Premium Features gab, war ja vorher bekannt.
Klar, Sonos und die Hue, das muss nicht sein…
Aber trotzdem gibt es noch viele Kunden die nur Z-Wave brauchen…

Und der Preis der Zipabox selber ist dafür, was sie kann (mehrer 100 Geräte), sehr gut.
Und da nicht jeder die zusätzlichen Features braucht, ist das schon ok.

Aber klar, Umstellungen sind meistens nicht gern gesehen…

Gruß Helle

Dennoch sollten sie nicht vergessen, dass es auch immer mehr Alternativen gibt. www.Pipesbox.de / www.Hom.ee und noch einige in der Entwicklung.

Man hat mir versichert, dass ich als Altbestandkunde alle weiter kostenlos nutzen kann und der Fehler in den nächsten agen behoben ist.
Ich will das mal glauben und behalte meine Box.
Bin ja oft genug in Kroatien, sonst bringe ich meine Box persönlich zurück =D

Gruß Jan

Hi,

wobei Hom.ee noch sehr neu ist, und ich leider noch nichts positives darüber lesen konnte…neue Systeme brauchen halt immer Zeit…
Die Pipesbox kann nur Z-Wave und ein bisschen IP…

Wie gesagt, Umstellungen sind immer Mist…aber die Box kann halt echt ne Menge…

Ja du als “Alt” Kunde kannst alles weiternutzen…