Zentralsteuerung - Fibaro Roller Shutter 2

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine 7 Raffstore (alle einzeln mit Richtungstastern und Fibaro Roller Shutter 2 fahrbar) mit einem zusätzlichen Zentraltaster (Auf und Ab) zu steuern.

Eine Parallelschaltung des Zentraltasters mit den Lokaltastern scheidet leider aus, weil so aus allen Lokaltastern Zentraltaster werden :slight_smile:

Ich bräuchte also vermutlich ein Z-Wave-Modul, welches mir nur einen Tastendruck registriert und an den Homee meldet. Dort könnte ich die Zentralfunktion dann mit zwei Homeegrammen lösen, richtig?

Jetzt die Fragen:

  1. Welche Hardware benötige ich um zwei Taster abzufragen? Kann ich dazu das Zweifachrelais von Fibaro verwenden und die Ausgänge einfach nicht anschließen?
  2. Gibt es evtl. eine günstigere und einfachere Lösung für mein Problem?

Danke schon mal

Viele Grüße
Philipp