Zeitserver

Wegen eines aktuellen Problems habe ich im Ereignisprotokoll gestöbert und festgestellt, dass die HC-zeit unterschiedlich, aber bis zu 5 Minuten von der tatsächlichen abweicht. Als Zeitserver war pool.ntp.org eingestellt, vermutlich default. Jetzt hab ich dort nachgelesen, dass es sich um einen weltweiten pool von Zeitservern handelt, den man aber auch regionalisieren kann z.B. kann man europe.pool.ntp.org verwenden. Ich hab jetzt de.pool.ntp.org verwendet. Seit 14 Std. stimmt die Zeit.

Kennt jemand das Problem? Hab ich die richtige Lösung?

Gruß
Gerhard

ja, dazu gab es hier auch schon entsprechenden Anmerkungen/Lösungen.

Hatte das gleiche Problem … in folgendem Beitrag findest du ein VD, dass jede Nacht die Uhrzeit synchronisiert.

https://www.siio.de/board/thema/hc2-uhrzeit-hinkt-hinterher/

Danke dir Bernhard.
Aber nachdem ich den Zeitserver in Konfiguration/Lokalisierung so “de.pool.ntp.org” eingetragen habe funktioniert es problemlos.