Zeit zwischen Szenen

Hallo Freunde der Automatisation, ;)
ich habe ein kleines Problem zudem ich einfach keine Lösung finden will. Wahrscheinlich ist es zu simpel ...

Ich hab das Home Center 2, Aeotec multisensor 6 und einen Fibaro Relay Switch im Einsatz. Eigentlich eine sehr einfache Szene, wenn ich in den Flur gehe soll das Licht von selber angehen und nach 10 Sekunden wieder aus. Das Probelm ist, der Flur ist nur 1,5 Meter breit und ich mit einem Schritt hindurch. Wenn ich nun nach sagen wir mal 15 Sekunden wieder in den Flur gehe passiert nichts. Laut Anzeige im HC2 löst der Bewegungsmelder aus aber weiter passiert nichts.

Kann mir da jemand eine Lösung geben oder mich auf den richtigen Weg bringen?
Thx

Beim Motion Eye würde ich sagen, es liegt am Parameter 6.
Habe aber den Aeotec nicht.
Hier solltest Du mal die Paramezer prüfen, damit diese die Szene nicht behindern.

Stelle beim Motion Eye den Parameter auf 15 Sek.
Der Parameter 6 ändert die Aufwachzeit, vom Motion.
Stellst du ihn auf 15 Sek. gibt er nach 15 Sek wieder frei und sendet dann wieder in den HC.
Stellst du die Zeit auf 20 Sek. und solltest du den Gang vor 20 Sek. betreten schaltet der Motion kein Signal in den HC.
Es wird kein Licht angehen.
Ist ne kleine Spielerei bis es passt.
Wenn du den Gang alle 15 Sek. betrittst und dein Licht ca. 1min an ist, brauchst du auch Parameter 6 nicht auf 15 Sek. stellen da langen 30Sek. einfach mal probieren.
Parameter 42 ist auch interessant, der bringt den Lux Wert in den HC, also den kannst du auch tiefer setzten,
dann ist der LUX Wert schneller im HC aber die Batterien werden dann schneller leer.

Besten Dank für die Antworten. Ich glaube bei mir ist das Parameter 4, den hab ich auf 10 Sekunden gestellt. Also genau so lange wie die Lampe brennen soll und trotzdem gehts irgendwie nicht … hmmm