zboxid: Err(1.18.3): main.c: 499 Hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

ich habe den Rasperry Pi 2 mit OS “RASPBIAN JESSIE” unter dem Port 8083 läuft Z-Way ohne Fehlermeldung, allerdings bekomme ich unter Port 8084 folgende Ausgabe: _zboxid: Err(1.18.3): main.c: 499: The spawned process ‘shell:cat /etc/zbw/userid’ has exited with code 1 and says: Hat jemand eine Lösung für mich? (Siehe Anhang)

Gruß aus Hamburg

Bildschirmfoto-vom-2015-11-22-194854.png

Bildschirmfoto-vom-2015-11-22-194854.jpg

Hallo auch,
geh mal bitte ins Webinterface oben rechts auf das Einstellungssymbol -> Management -> Verwaltung des Fernzugriffs
und sieh nach, ob dort eine “Geräte ID” deines RaZberrys hinterlegt ist.

Grüße
Frank

Danke für deine Antwort, habe gestern schon das Problem gelöst.
Wobei ich die Zusammenhänge nur schwer herleiten kann.

  • Trotz Fehlermeldung feste IP vergeben.
  • Neustart
  • Firmware Update durchgeführt
  • Neustart

und ab dann war alles OK.

Gruß aus Hamburg