Z-way auf Raspberry als Sekundärkontroller einrichten

Hallo zusammen, ich betreibe eine Fibaro HC2 als Primärkontroller. Habe außerdem z-way nebst Z-wave Modul auf dem Raspberry eingerichtet und möchte nun Raspberry/Z-way als Sekundärkontroller einsetzen. Wie schaffe ich eine solche Übertragung vom dem HC2 auf Z-way, so dass also das HC2 als Primärkontroller erhalten bleibt. Vielen Dank schon mal im voraus, Norbert

Hallo Norbeet,

Das ist eine relativ einfache Angelegeheit.

  1. Zway Server auf Werkseinstellung setzen. Dies ist Vorraussetzung!
  2. Öffnein der Expert UI die Seite Control
  3. Im HomeCenter Inklusion starten (unsecure)
  4. Im Zway den Knopf unterhalb der inclusion/excludion Enter to Network drücken.

Ich empfehle dir aber unbedingt davor ein Backup vom HomeCenter zu machen. Dann kannst du wenn es schief geht alles wieder herstellen.

Um die Geräte vom HomeCenter im Zway zu sehen musst du bei allen Geräten das Interview abrufen.

Viel Erfolg

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort! Werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren, im Moment bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich von der Expert UI weiter möchte, werde da z-way erst einmal neu installieren müssen. Norbert