Z-Wave Wetterstation Eigenbau

Hallo,

habe vor einiger Zeit angekündigt dass ich an einer Wetterstation basierend auf Z-Uno arbeite.
Die Lösung ist nun fertig und als Bericht bereitgestellt:

Wetterstation DIY

Markus

Wow, coole Sache. Interessantes Projekt. Bastele auch gerne und bin der Elektronik nicht abgeneigt. Bin mal auf den 2. Teil gespannt und die Einbindung in’s HC.

Ich stelle auch immer wieder fest, dass es Bedarf an bestimmten Geräten gibt, die es so nicht zu kaufen gibt oder die nicht sauber funktionieren:

-Simples Ein-/Ausgangsmodul (1/1 Kanal, Kleinspannung)
-Regenmelder (Regensensor, der sofort auf den ersten Tropfen anspricht)
-Sirene/Klingel (mehrere Töne/Alarmsignale zur Auswahl)

Vielleicht schaue ich mir den Z-Uno diesbezüglich mal näher an.

Regensensor steht noch am Plan.
Durch den Z-uno ist den Sensoren nur durch die Fantasie eine Grenze gesetzt.

Auf alle Fälle ermöglicht der ZUNO die fast beliebige Wahl von Wettersensoren. Eine Vielzahl von Temperatur und Feuchtesensoren, Regensensoren, diverse Windsensoren(Puls oder Spannungsausgang) und viele andere Sensoren werden unterstützt.