Z-Wave Unterputzsteckdose

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit Unterputzsteckdosen in Z-Wave zu integrieren?
Ich kann leider keinen Zwischenstecker verwenden, da sich die Steckdose hinter einem Schrank befindet und ich den Platz nicht habe.
Ich habe gelesen, dass von Aeon im 2. Quartal was rauskommt aber geht das nicht jetzt schon?

Nimm doch einfach so nen Figaro Unterputzeinsatz mit 1x3kw … von den Dingern hab ich schon 4 im Einsatz und läuft top…

Bei ner 45mm tiefen Dose, könnte es eng werden, sonst nimmst einfach nen Schraubenzieher und klopfst den Boden der Wanddose raus… :slight_smile:

OK. Dachte die sind nur für (Lampen) Schalter.
Kann ich damit auch den Stromverbrauch messen?

Nein, Messen geht mit Fibaro nicht, aber das geht mirt diesem hier.
http://store.zwaveeurope.com/product_info.php?products_id=12240

Ich selbst setze allerdings auch lieber Fibaro ein - habe nur einen von diesen Aeon Schaltern

Michael

Gibt es Probleme mit Fibaro HC2 und der Aeon oder warum setzt Du lieber die Fibaro ein?

Muss ehrlich sagen, hab es noch nicht wieder probiert mit der neuen Firmware - mach ich am Montag mal.

Setze mehr Domoticz und den RaspBerry Pi ein, da ist man flexibler, auch hinsichtlich RFXCom (433MHz Module) und andere Peripherie…

Sorry,… habe gesehen, dass ich nur den Aeon ohne Messfunktion da habe.

Hallo Zusammen,

meine Gedanken waren ähnlich.
Daher nur zur Sicherheit die Frage:
Den Fibaro Dimmer oder Relay Switch muss ich nicht mit einem Schalter verdrahten und kann ihn als UP-Steckdose nutzen?

Viele Grüße
Hoggle

Im Prinzip ja. Nur die Strom Messfunktion hast du dann nicht.
MIB

Danke.

Die Dinger sollen dann versteckt auch als Repeater dienen.